Frage
Antwort
Lösung
22.04.2022 11:29 - bearbeitet 22.04.2022 11:33
Hallo,
aufgrund eines Defekts unserer alten Homebox 6360 (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Austausch-Homebox-6360-mit-neuerem-Modell-aufgrund...) bekamen wir ein "neues" Gerät, eine alte 6490, die in fragwürdigem Zustand (Kratzer, irgendetwas im Inneren des Geräts lose (Schraube o.Ä,?) ankam.
Da sie zunächst dennoch einwandfrei zu funktionieren schien, haben wir sie eine Weile ausprobiert, und haben genau den selben Fehler wie zuvor beschrieben - Unter geringster Belastung (Netflix, Downloads o.Ä.) startet sich die Box komplett neu, Internet, Telefon etc. sind dann für 5-10 Minuten weg. Oft passiert dies mehrmals am Tag.
Temperaturprobleme würden wir ausschließen, die Box ist freistehend auf einem Regal mit ~30 cm Luft nach oben, haben sie auch testweise hochkant / mit Wandmontage ausprobiert. Das mitgelieferte "neue" Netzteil wurde ebenfalls verwendet. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. wurde ebenfalls probiert.
Anbei noch zwei Screenshots von der Auslastung / Temperatur bei einem simplen Netflix-Stream auf einem Gerät (Laptop mit W-LAN) kurz bevor die Box wieder abgestürzt ist, sowie die Kabel-Informationen.
Ist es möglich, dass wir ein ebenfalls defektes Austauschgerät (neu war es ganz sicher nicht) bekommen haben, oder könnten diese Probleme auch am Kabelanschluss selbst liegen..?
Es sind keine USB-Geräte angeschlossen, lediglich 2 Geräte mit Kabel (TV / Drucker) und wenige Geräte über W-LAN (2 Smartphones, Laptop, TV Stick, Solaranlage).
Vielen Dank,
Kawasaki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2022 12:27
@Moni_GK schrieb:Hallo Kawasaki,
aktuell sind die Pegel in Ordnung. Hast Du denn schon über die Hotline einen erneuten Tausch in Auftrag gegeben?
Grüße Moni
Hallo Moni,
Nein, noch nicht, da bei den Neustarts auch die Telefonverbindung weg ist, halten wir uns momentan von Hotlines fern, so gut es geht.. 🙂 Das letzte Mal hat das mit dem Austausch über das Forum hier super funktioniert, könntet ihr das vielleicht wieder veranlassen? Wohnort ist in Rheinland-Pfalz.
Vielen Grüße,
Kawasaki
am 28.04.2022 13:56
Ich habe den Tausch eingestellt und die neue Box kommt in den nächsten Tagen per Post.