1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bekannt, aber keine Auskunft möglich - Vertragliche Leistung noch nicht mal 10% geliefert
marctme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

schon Jahre bin ich Vodafone-Kunde und bezog bisher ohne Probleme das Produkt Red Internet&Phone 100 Cabel. Seit letztem Monat wurde der Vertrag auf  Red Internet&Phone 1000 Cabel (mit50Mbit Upload) umgestellt, ich erhielt eine Fritzbox 6591. Soweit so gut. Ich habe alles angeschloßen. Ergebnis ist, dass ich seit nunmehr 10 Tagen nicht mehr richtig arbeiten kann. Neustart, Steckerziehen des Routers wurde natürlich gemacht. Download im Durchschnitt bei 50-100Mbit; Upload 2-3 Mbit; Ping mal zw. 150 bis l 350, Streckenweise kann ich noch nicht mal mehr eine Webseite öffnen. Ich habe also seit Beginn der Vertragsumstellung noch nicht mal 10% der vertraglich beworbenden Leistung erhalten. Per Wlan und Lan die selben Ergebnisse. Meine Technik ist gut... Samsung S9, neueste HP Probook, Dell  XPC 15.                                     

Ich verbrauche nun mein O2-Handy-Internetvolumen und musste es schon zwei mal nachladen. Das kostet solangsam richtig Geld und nicht nur meine Nerven, wenn man von daheim arbeiten muss.

Ticket über diese Störung wurde natürlich eröffnet. Antwort per SMS, es bräuchte kein Techniker kommen, denn das Problem hätte man gefunden. Die Hotline, kann das bestätigen, sagt mir aber gleichzeitig, dass sie das konkrete Problem nicht einsehen können, auch eine Zeitschiene für die Behebung kann man mir nicht sagen. 

 

Ich bin also verloren... zwei Tage, zwei Wochen, zwei Jahre?

 

Kann mir hier jemand helfen, was kann ich machen?

 

Mit vielen Grüßen

Marc

 

23 Antworten 23
marctme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

 

danke für deine Antwort. Ok, das ist zumindest mal eine Aussicht. Bisher hatte ich noch keine Tendenz erhalten - macht etwas Hoffnung! Es wäre schön, wenn du mir eine entsprechende Gutschrift einstellen könntest - gilt das dann bereits ab Mai/Juni? Danke

Mit vielen Grüßen

Marc

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist jetzt für Mai bis einschließlich Oktober hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marctme
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

nun ist zu meinem Langzeitticket ein weiteres Ticket dazugekommen. Seit dem 16.07. haben wir teilweise überhaupt kein Internet mehr. Über den Telefonsupport ist nichts brauchbares zu erfahren. Das zweite Ticket solltet ihr eigentlich doch auch sehen können. Wurde am 16.07 aufgenommen und ich erhielt die Nachricht, dass mein Anschluss geprüft worden ist und das es eine zentrale Netzstörung gibt, Ein Techniker sei nicht notwendig.

 

Ich habe ja in den letzten Monaten schon echt erhebliche Geduld aufgebracht, wenn dann aber über Tage gar kein Internet mehr aus der Leitung kommt oder nur streckenweise mal, dann schränkt das mein Berufsleben gerade erheblich ein.

 

Könnt ihr mir irgendwie mal nähere Informationen zu dem zweiten Ticket geben, ich höre am Tel. nur, dass die Störung in der Behebung sei. Bei dem ersten Ticket aus dem vergangenen Jahr, was noch offen ist, ging es ja um die generelle Leistung bzw. den Kabelausbau. Jetzt ist dieses neue Ticket mit teilweise Komplettausfällen dazu gekommen. 

 

Sorry, ihr hier im Forum bemüht euch ja wenigstens um Transparenz, aber solangsam habe ich keine Lust mehr auf das Ganze auf und ab - die Einschränkungen sind teilweise echt übel. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nähere Infos oder einen Ausblick zum zweiten Ticket vom 16.07. geben.

 

Danke

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marctme,

 

das Ticket vom 16.07 wurde an einen Rückwegstörer gehangen. Das ist ein Störsignal auf der Leitung was gefunden und abgeschalten werden muss. Dazu ist es nötig, die einzelnen Verteiler und Anlagen zu prüfen.

 

Leider gibt es dazu noch keinen Zeitrahmen.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!