Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 08:29
Hallo,
mein 1Gbit-Anschluß läuft jetzt endlich einigermaßen vernünftig, der Vodafone-Speedtest zeigt im Download immer mind. 600mbit und im Upload mehr als 50mbit an. Mich verwirrt nur diese Fehlermeldung:
"Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"
Was bedeutet das, muss ich mir Sorgen machen?
Danke & Gruß
Markus
am 18.07.2022 13:30
Bei mir auch seit paar Tage langsames Internet und Fehler beim Speedtest
Auserdem DOCSIS 3.1 Kanal 0 wird bei mir jede Stunde schwächer heute Morgen hatte noch -2,7 dBmV und sinkt je Stunde (Aktuell Stand 13Uhr ist bei -3,5 dBmV)
Nach der Grenzwerttabelle qualifiziert dies zur sofortigen Beseitigung durch den Netzbetreiber (d.h. Störung bei Vodafone).
am 09.10.2022 11:36
Liebe Vodafone – Gemeinde,
Wir haben hier das selbe Problem, auch diese Fehlermeldung und keine Angaben zur Geschwindigkeit bis zum Modem/Router.
vor einigen Monaten ging das noch unproblematisch. Ich hoffe auf eine rasche Lösung. Angesichts der Startdaten dieses Threads zweifle ich aber, dass Vodafone daran arbeitet.