1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht regelmäßig (täglich) ab, verbindet sich dann nach 1-2min wieder
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 67657
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
  • Das ist eine Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßig wird das Internet getrennt und kommt dann nach ca. 1-2min wieder. Früher ist das schon nachts passiert, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber nun passiert das am Tag und stört die Arbeit im Home Office schon. Außerdem passiert das jetzt schon jeden Tag einmal.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN; PowerLAN: alle haben das gleiche Problem. Der Router zeigt das verlorene Internet auch durch eine blinkende LED an.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: verstärkt seit einer Woche, jetzt täglich eine Trennung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Bisher nicht kontaktiert.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Bisher nicht kontaktiert.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Lediglich ein US-Kanal läuft nur auf QAM16. Ich denke aber nicht, dass das der Grund für die Unterbrechungen sein könnte.

Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Lediglich ein US-Kanal läuft nur auf QAM16. Ich denke aber nicht, dass das der Grund für die Unterbrechungen sein könnte.

Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Trotzdem danke für die Antwort. 

Dann wende ich mich mal an die Störhotline.