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Lösung
am 13.07.2022 11:22
Hallo zusammen,
erst seit Anfang Mai habe ich einen Kabelvertrag mit 250mbits und *zum zweiten Mal* habe ich einen längeren Internetausfall von ca. 2 Tagen gehabt. Die FritzBox habe ich schon mehrmals neugestartet / auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber beide haben das Problem nicht behoben.
Der erste Ausfall (Anfang Juni oder so?) war nachdem ich mir eine Deckenlampe im Wohnzimmer montierte. Ich habe den Strom im Wohnzimmer ausgeschaltet und als ich den Strom wieder eingeschaltet habe, konnte die FRITZ!Box keine Verbindung zum Internetanbieter herstellen.
Vorgestern habe ich die FRITZ!Box kurz vom Strom getrennt bzw. neugestartet, denn meine Geschwindigkeit lag zwischen **1 und höchstens 12mbits**!! Seitdem stellt die FRITZ!Box keine Verbindung zum Internetanbieter her.
Telefonisch hat mir Vodafone absolut gar nicht geholfen, weshalb ich das hier versuche.
In der Diagnose der FRITZ!box sehe ich folgende Fehler:
Internetverbindung
IPV4: Nicht verbunden
IPv6: Nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Kabel-Internet
Kabel-Internet wird verbunden, bitte warten
FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit
Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert. Zeitabhängige Funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Beim ersten Ausfall ist einen Termin mit einem Techniker vereinbart worden, aber den Termin habe ich abgesagt, denn die FritzBox stellte plötzlich die Internetverbindung her. Dieses Mal würde mir keinen Termin angeboten, sondern nur ein Neustart empfohlen...
Hat jemand hier eine Idee? Hat meine FRITZ!Box ggf. ein Defekt?
@Vodafone - wenn ihr mir tatsächlich helfen könntet, und nicht lediglich "Neustart" vorschlagen, würde ich mich sehr darauf freuen.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2022 10:11
Guten Morgen @R4mona
das Problem wurde mittlerweile behoben und bei mir geht wieder das WLAN. Ein Techniker war am 16.07 bei mir, aber ich bin mir nicht sicher, was genau das Problem war.
13.07.2022 11:40 - bearbeitet 13.07.2022 11:41
Hallo @wickl087
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du schon überprüft ob das Koaxial-Kabel auf beiden Seiten fest aufgeschraubt ist, oder eventuell mal ein anderes Kabel ausprobiert ?
Gruß
Dieter
am 13.07.2022 11:55
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich benutze das Koaxialkabel, das ich mit der FRITZ!Box erhalten habe. Dieses kann man nicht fest aufschrauben - das Kabel wird nur an beiden Seiten fest reingedruckt. Ein anderes Kabel habe ich noch nicht ausprobieren können, denn ich habe kein anderes Zuhause.
Ich denke aber nicht, dass es am Kabel liegt - wie oben beschrieben, ist es jetzt zum zweiten Mal passiert. Das erste Mal löste sich das Problem von alleine. Jedes Mal ist der Ausfall mit einer Trennung vom Strom verbunden gewesen.
am 13.07.2022 13:55
Hast du vielleicht noch eine zweite Kabel-Dose in der Wohnung an der du die Fritzbox zum Test mal anschließen kannst ?
am 13.07.2022 17:52
Eine zweite Kabeldose habe ich leider nicht
am 13.07.2022 18:23
Hallo wickl087,
kannst Du bitte noch en paar weitere Angaben hier schreiben?
Schau dazu bitte hier unter Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen rein.
Grüße
Jens
am 13.07.2022 19:08
soeben mit jemandem von Vodafone telefoniert... angeblich wird die Leitung geprüft. Es soll entweder heute oder morgen einen Termin mit einem Techniker vereinbart.
am 13.07.2022 19:16
Ich schicke hier trotzdem einige Bilder von der Benutzeroberfläche.
14.07.2022 00:33 - bearbeitet 14.07.2022 00:46
Immer noch kein Internet seit dem 11.07.
✌🏼 Geiler ***, hier.
am 20.07.2022 08:17
Guten Morgen wickl087,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Hast Du eine Rückmeldung meiner Kollg:innen bzw. von unseren Techniker:innen bekommen? War jemand bei Dir vor Ort?
Liebe Grüße
R4mona