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Lösung
am 13.07.2022 11:22
Hallo zusammen,
erst seit Anfang Mai habe ich einen Kabelvertrag mit 250mbits und *zum zweiten Mal* habe ich einen längeren Internetausfall von ca. 2 Tagen gehabt. Die FritzBox habe ich schon mehrmals neugestartet / auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber beide haben das Problem nicht behoben.
Der erste Ausfall (Anfang Juni oder so?) war nachdem ich mir eine Deckenlampe im Wohnzimmer montierte. Ich habe den Strom im Wohnzimmer ausgeschaltet und als ich den Strom wieder eingeschaltet habe, konnte die FRITZ!Box keine Verbindung zum Internetanbieter herstellen.
Vorgestern habe ich die FRITZ!Box kurz vom Strom getrennt bzw. neugestartet, denn meine Geschwindigkeit lag zwischen **1 und höchstens 12mbits**!! Seitdem stellt die FRITZ!Box keine Verbindung zum Internetanbieter her.
Telefonisch hat mir Vodafone absolut gar nicht geholfen, weshalb ich das hier versuche.
In der Diagnose der FRITZ!box sehe ich folgende Fehler:
Internetverbindung
IPV4: Nicht verbunden
IPv6: Nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Kabel-Internet
Kabel-Internet wird verbunden, bitte warten
FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit
Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert. Zeitabhängige Funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Beim ersten Ausfall ist einen Termin mit einem Techniker vereinbart worden, aber den Termin habe ich abgesagt, denn die FritzBox stellte plötzlich die Internetverbindung her. Dieses Mal würde mir keinen Termin angeboten, sondern nur ein Neustart empfohlen...
Hat jemand hier eine Idee? Hat meine FRITZ!Box ggf. ein Defekt?
@Vodafone - wenn ihr mir tatsächlich helfen könntet, und nicht lediglich "Neustart" vorschlagen, würde ich mich sehr darauf freuen.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2022 10:11
Guten Morgen @R4mona
das Problem wurde mittlerweile behoben und bei mir geht wieder das WLAN. Ein Techniker war am 16.07 bei mir, aber ich bin mir nicht sicher, was genau das Problem war.
am 26.07.2022 16:18
Super, dass nun wieder alles läuft! Vielen Dank für Dein Feedback.
Übrigens: Mit unserem Netz-Assistenten hast Du jederzeit einen Partner, der Deinen Anschluss checkt und Dir einen Rückruf anbieten, wenn sich das Problem nicht direkt lösen lässt.
Hier ist erstmal zu.