1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam, jetzt auch Tagsüber, Hotline unfähig.
Stephan13579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich versuche mich jetzt hier hin zu wenden, da der telefonische Support bei Vodafone leider nicht in der Lage ist Probleme kompetent zu lösen. 

Mein Problem liegt darin, dass mein Internet sehr langsam ist. In den Abendstunden normal, hat man sich mit der Zeit auch schon mit abgefunden und das Problem sollte Vodafone auch bekannt sein, denn hierfür muss man nur einmal kurz Googeln. Jetzt aber auch Tagsüber unter 3 Mbit, Home Office unmöglich, also jeden Tag 74 km in die Firma fahren (1 Weg). Bei der Hotline angerufen, die Dame stotterte ihr Programm ab und kam zu dem Entschluss das etwas nicht stimmt. Danke für die Info, hätten sie mir zugehört dann hätten wir uns diese 5min sparen können. Dann wollte die Dame einen Vodafone Speedtest von mir konnte ich ihr nicht geben, da die Seite nicht geladen hat, da die Verbindung zu schlecht war. Aussage der Dame, dann tut es mir leid dann kann ich ihnen nicht helfen. Also ist das normal bei Vodafone das man Kunden nicht helfen kann die aufgrund ihrer langsamen Verbindung keinen Speedtest durchführen können? Mir fehlen da ein wenig die Worte. Dann verlangte ich von der Dame die Nummer von dem Ticket welches sie aufgemacht hatte. Sie sagte kommt per Sms. Darauf entgegnete ich ich glaube nicht das Sie kommt. Doch die kommt antwortete die Dame. Ich sollte recht behalten, es kam nichts. So viel einmal zu eurem Kundenservice Vodafone sollte man eventuell mal dran arbeiten. 

Jetzt zum technischen Teil der Geschichte:

Es wäre schön wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter meiner Sache annehmen würde, denn diese Problem liegt nicht an meiner FritzBox, sondern irgendwo auf dem Leitungsweg von Vodafone. Meine gesamte Nachbarschaft ist davon betroffen und auch ein guter Freund im Nachbarort. Also gehe ich einfach mal davon aus das es eventuell gesamte Orte betrifft. Für mich ein Zeichen von Überlastung der Leitung? Falls keine Änderung eintritt sehe ich mich leider gezwungen den Vertrag zu kündigen, da er für mich nicht mehr nutzbar ist. Eventuell können wir das Problem ja auch auf einem weg in Richtung Mobilfunk lösen, falls es über DSL nicht gehen sollte. Bin für Angebote offen.

Dann noch eine Sache zum Vodafone Speedtest. Sobald ich das Gefühl habe, dass mit meine Verbindung etwas nicht in Ordnung ist, aufgrund langer Ladezeiten etc. mache ich einen Speedtest bei Vodafone der zeigt top Werte alles gut. Kann da leider nur leicht schmunzeln, denn der nächste gang auf diverse andere Plattformen zeigt dann immer relativ gleich ein anderes Ergebnis. Tut mir leid Vodafone komme mir da leicht vera…. vor. Ich bitte Sie, machen Sie mir einen Vorschlag der Lösungsorientiert ist. Damit meine ich nicht wir geben ihnen 10 Euro Rabatt im Monat, damit ist mein Problem nicht gelöst.

freundliche Grüße

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Stephan13579 

Ich kann Deinen Frust da sehr gut verstehen, wir können Dir hier allerdings nicht weiterhelfen. Melde Dich daher bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und es kann direkt losgehen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!