1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6590 - Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL) - Seit Tagen kein Telefon / Internet
rrauden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit Tagen keinen Internetzugang und komme selbst einfach nicht weiter. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Kabel überprüfen, Stundenlang die FB stromlos machen ...alles hat nichts gebracht. Die Störung wurde bereits gemeldet aber die Hotline kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Einen Technikertermin habe ich erst nächste Woche, wobei mir fraglich ist ob das überhaupt was bringt ?! Bei den Nachbarn funktioniert der Vodafone/Unitymedia Kabelzugang tadellos ?!

 

Hat jemand eine Idee, was kann ich denn noch tun ? 

 

Unbenannt.JPG

 

Hat jemand irgendeine 

10 Antworten 10
rrauden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    78609 Tuningen, BW
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Eigene HW
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) 
    Totalausfall (FB meldet Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL) )
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit 26.09. abends
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)Analog und DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

          Nicht bislang ausser Techniker für nächste Woche beauftragen, ansonsten keine Rückmeldung

Leute ich sehe gerade folgendes im Kundenbereich :

 

Gerätename:kundeneigenes Kabelmodem
Geräteart:Kabelmodem
Seriennummer:J43562430023058
MAC-Adresse:nicht verfügbar
Besitzart:kundeneigenes Gerät
 
 
Leute habt Ihr jetzt ernsthaft meine MAC Adresse rausgeschmissen ????
 
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rrauden,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok ist raus ! Danke für's Anschauen !

PN ist bereits raus

Heute war Techniker da und hat laut Aussage "schwerwiegende" Probleme erkannt und an der Dämpfung rumgeschraubt. Resultat: Signale laut Aussage jetzt nach Einstellung absolut super ! Leider habe ich immer noch einen Komplettausfall 🙂 Wie geht es denn jetzt bitte weiter ? Zur Sicherheit hab ich jetzt auch nochmal einen Router von euch bestellt, so dass auch wirklich ALLES ausgeschlossen werden kann. 

 

Wenn das auch nicht hilft, geht die erste Fristsetzung raus. Hilft ja leider nichts....

Ok...weiter gehts. Vodafone Station erhalten und angeschlossen. Zumindest komme ich jetzt mal wieder ins Internet und die Connection-Rate ist auch i.O.

 

ABER, die Verbindung hält immer nur knapp 2-3 Stunden...Stecker raus .....Stecker rein ind die Box und es geht wieder für die nächsten paar Stunden.

 

Jetzt mach ich halt wieder mal ein STörungsticket auf...wobei die erste Fristsetzung zur Behebung auch schon raus ist. Ein wirklich trauriges Spiel.... 😞

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi rrauden

Es tut mir wirklich leid, dass es weiterhin Probleme gibt. Die Technik wird Dir so schnell es geht eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rrauden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da eine FRitzbox nicht mehr lieferbar ist, hab ich mir jetzt selbst eine gekauft. Leider scheint die Aktivierung der Fritzbox 6660 jedoch eine große Herausforderung darzustellen. Nach 6 Anrufen am Samstag wurde mir mehrfach versichert, dass die Fritzbox in 1-2 Stunden freigeschaltet wird bzw. schon freigeschalten ist. Über das ganze Wochenende ist einfach NICHTS passiert ! Also wieder angerufen...diesmal die Auskunft "Wie ...welche Freischaltung denn ???". Schön dass man so dreist belogen wird..... Ein absolutes Chaos ! Und das im HomeOffice...einfach nur grausam und inkompetent. Nächste Woche läuft die Fristsetzung aus, dann kann ich zum Glück fristlos kündigen.