1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 Cable, nach Update auf FW 7.27 keine Synchronisation mehr
Bravesurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine FritBox! 6591 Cable hat offenischtlich von Donnerstag auf Freitag das Update auf FW 7.27 erhalten. Seitdem scheitert jedoch die Synchronisation mit dem Kabelnetz (Kabel-Internet Synchronisastion beginnt / Training und steht dann dauerhaft auf Ranging).

 

Ich habe die FB schon einmal komplett zurückgesetzt und natürlich auch schon stromlos gemacht. Heute Morgen wurde dann nach dem stromlos machen die Synchronisation tatsächlich erfolgreich durchgeführt und ich hatte auch wieder eien Verbindung. Da ich sicher geehen wollte dass das Problem wieder dauerhaft behoben ist habe ich den Router nochmals stromlos gemacht und nach ca. 10 Minuten wieder ans Stromnetz genommen. Seitdem (mittlerweile 2 Stunden) kommt wieder keien Synchronisation zustande.

 

Ticket ist bereits seit gestern offen, ich wollte jedoch kurz in die Runde fragen ob solche Probleme bekannt sind und ob es ein Lösung gibt (außer auf den Techniker zu warten). Die Synchronisation sollte ja eigentlich in wenigen Minuten abgeschlossen sein. Der Router schient in Ordnung zu sein, alles andere funktioniert tadellos und es kam ja nach mehr als 24 Stunden Störung auch einmalig eine Verbindung zustande.

 

Grüße

Markus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Herlichen Dank. Nachdem gestern der Tecniker vor Ort war funktioniert alles wieder tadelos. Offensichtlich hatte der Verstärker im Keller einen Defekt so dass keine Synchronisation mehr zustande kam außerdem war die Anschlussbuchse in der Wohnung wohl auch schon recht veraltet. Beides wurde getauscht und seitdem synchronisiert der Router wieder wie es sein sollte flott mit der Kopfstelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herlichen Dank. Nachdem gestern der Tecniker vor Ort war funktioniert alles wieder tadelos. Offensichtlich hatte der Verstärker im Keller einen Defekt so dass keine Synchronisation mehr zustande kam außerdem war die Anschlussbuchse in der Wohnung wohl auch schon recht veraltet. Beides wurde getauscht und seitdem synchronisiert der Router wieder wie es sein sollte flott mit der Kopfstelle.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bravesurfer,

 

es freut uns, dass alles wieder funktioniert.

 

Melde Dich gerne wieder, wenn es mal Probleme am Anschluss gibt.

 

Ich schließe den Beitrag dann hier.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!