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Lösung
am 20.01.2022 11:17
und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems
am 26.02.2022 21:00
Hallo MC777,
laut Rückmeldung des Technikers war der Hausanschluss verpegelt. Dies hat er neu eingestellt und die Störung somit behoben.
Zumindest kann ich seitdem auch keine Abbrüche mehr nachvollziehen.
Viele Grüße, Martin
am 27.02.2022 09:45
hi , ja er hat das nachgestellt das problem war danach aber immer noch..
er hat danach wie im post zuvor erwähnt alles nochmal gecheckt und
der upload / download waren danach immer noch schlecht..
auch die upload abbrüche sind immer noch vorhanden !
es ist somit garnichts behoben ! komme mir langsam aber auch etwas *schlecht beraten* vor !
schaut bitte nochmal rein wenn er seinen bericht abgegeben hat !
und leitet bitte entsprechende maßnahmen ein ich habe langsam keine lust mehr !
danke !
am 28.02.2022 11:04
Hi @MC777,
ich hab ein Feedback im Auftrag gelassen, dieser ist aktuell noch offen - sorry. 😞
LG
Tobias
am 01.03.2022 09:09
hallo , ich habe gerade wieder einen anruf von der firma bekomme von der am
samstag der subunternehmer techniker hier war !
diese hat mich gerade wieder nach einem termin gefragt !
dann habe ich gefragt ob der letzte techniker denn nix eingetragen hat ?
>>>
- dass meine verträge gecheckt werden sollen, ob da nichts schief gelaufen ist
- der verteiler in meiner strasse geprüft werden soll
- ein verteiler weiter entfernt geprüft werden soll
- im backend die anbindung meiner kundennummern geprüft werden sollen
- und ob im backend alle einstellungen etc richtig sind.
>>>
da sagt die firma am telefon : weil es ein subunternehmer ist kann es sein das sie die notizen nicht sehen kann oder es schlichtweg nicht hinterlegt wurde !
klasse !
da mitlerweile bestimmt 6...7..8 techniker da waren von 5...6 verschiedenen subunternehmen und ALLE das problem festgestellt haben aber auch ALLE gesagt haben das es nicht an mir liegt sondern das oben erwähnte geprüft werden soll , habe ich der dame am telefon genau das was ich oben auch geschrieben habe vorgelesen !
sie sagte nun sie werde das nachreichen und entsprechende schritte einleiten !
ich komm mir langsam echt vor wie im irrenhaus.. der eine weiß nicht was der andere tut und der kunde muss hier den koordinator für gefühlt 10 subunternehmen und ! vodafone spielen !
das ist aber nicht aufgabe vom kunden der mit allen verträgen zusammen um die 500eu oder mehr bei vodafone lässt !
am 02.03.2022 07:35
Hi @MC777,
im Endeffekt stehen die Infos im Auftrag, diese sollten auch die Kollegen lesen können. Inwiefern sie die Infos verstehen / bearbeiten - das kann ich Dir nicht sagen, auch hab ich keine Entscheidungsgewalt wer/ wie vor Ort etwas löst..
LG
Tobias
am 13.03.2022 13:05
hallo , ich wollte fragen ob es news gibt ?
der letzte techniker der hier war hatte ja festgestellt das ein rückwegstörer vorliegt und ein SX ticket erstellt.
seid dem hab ich nix mehr von vodafone gehört und abbrüche habe ich immer noch wenn auch zugegeben
deutlich weniger. als vorher.
gruß
am 14.03.2022 18:24
Hallo MC777,
aktuell ist kein Ticket mehr offen. Damit ich es prüfen kann, brauch ich wieder unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni
am 05.04.2022 10:08
hi , ich mal wieder..
ich habe wieder seid etwa 1 woche extreme upload probleme auf beiden leitungen.
ein stabiler upload über 20 ist kaum da.
dazu bricht der upload immer wieder ein.
könnt ihr bitte einmal prüfen "OFDMA" auf dem anschluss mit der kabelbox nach wie vor deaktivert ist?
falls dem nicht so ist wäre nett wenn ihr das wieder deaktivieren könntet.
ich hoffe dann das wieder alles ok ist.
ansonsten geht es halt wieder von vorne los mit den problemen 😞
gruß
am 05.04.2022 12:34
Ganz ehrlich, das ist einfach nur sehr traurig. Wie oft sollen den noch Techniker kommen. Bei einem Freund, der eine Strasse weiter wohnt, war ein Techniker. Hiernach kann ich schon sagen, das wird nichts.
Das man allgemein "Techniker" dazu sagen darf (Ich möchte niemanden direkt angreifen, aber das System basiert aus Misserfolg) Wenn ich so oft an den Anlagen gewesen wäre und die Anlage immer wieder stehen bleibt, dann würde ich hier nicht mehr arbeiten. Ich hoffe das unsere Kraftwerke nicht so geprüft bzw. analysiert werden.
So wie ich das aktuell sehe und durch die Community lese ist das ein Fass ohne Boden. Außer wechseln und hoffen, dass es besser wird, sehe ich aktuell auch keine Lösung in meinem Fall .
Lösungen bisher keine :
Zusammenfassung der Fakten
1. Techniker bisher unfähig bzw. nicht kooperativ (Das ist der Weg in die Richtung wir können unsere eigene Infrastruktur nicht instandhalten -> Die USA befindet sich da bereits ). Wir tauschen das Kabel, wir schalten ein und aus, willkommen in den anfängen vom Token-Ring System ...
2. Service Anrufe dokumentiert. Ticket sollte aktualisiert werden., wir melden uns innerhalb von 48h zurück
- Ausreden (Überlastung wegen Covid und Homeoffice, Verteilerausbau...)
-- Beides hinlänglich. Ich wusste nicht, dass Nachts um 00:30 Uhr an einem Samstag so viele in Teams etc. unterwegs sind. Vermutlich besprechen Sie grade unsere Infrastruktur und den Ausbau. "Ach, dass steht hier im Ticket gar nicht" . Fazit: Ticket immer vorlesen lassen. Hab keine Lust Menschen vorzuführen, Vodafone schreit aktuell danach !
Leider scheint der Kunde nicht viel zu bedeuten und die Lösungen sind nicht, dass ich den Fehler suche. Mache ich jeden Tag auf der Arbeit seid 15 Jahren erfolgreich, denn sowas könnte sich ein Unternehmen nicht erlauben. Da die Ausfälle aber kein wirkliches Geld kosten, außer dass ggf. mal eine Kunde abspringt, macht das auch nicht viel.
Bitte keine Diskussion in Bezug auf, du kannst nicht hinter die Kulissen gucken, weißt du wieviel Anfragen wir haben etc. Glaubt mir, die Argumente kann ich alle zerlegen bzw. soweit aufbröseln, dass Sie nichtig werden.
Und ja, ich bin richtig wütend, denn diese Latenzen versauen alles was basierend auf vernünftiger Kommunikation basiert. Theoretisch könnte ich die FritzBox ausstecken und hätte aktuell dasselbe Erlebnis, nur würde ich dann kein Geld dafür monatlich zahlen.
Öffnet den Verteiler und wir suchen dort zusammen. Die Pingschwankungen sind vom Nutzerverhalten unabhängig "willkürlich", da es sich auf zwei Standorte mit einer Strasse dazwischen bezieht. Zum X-Mal kann man ohne Probleme die Endgeräte und Leitungen ausschließen. In mehren PingTraces haben wir exakt dasselbe Verhalten zur selben Zeit. Jeder Instandhalter kann damit im Maschinebau und bei der Fehlersuche etwas anfangen.
Die Leute, die vermeindlich das Ticket erstellen und bearbeiten, haben mich bei der oben genannten Schilderung von Team WLAN , zum Team kaufmännisch etc. hin und her geschickt. Klar, dass ihr überlastet seid, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren.
Tut mir Leid, es hat lange gut funktioniert, jetzt gehöre ich zu einem unzufriedenen Kunden. Ich muss hier nicht den gesamten Thread mit Auswertungen vollhauen um zu beweisen, dass meine Hardware zuhause funktioniert. Die Auswertungen bringen mir aktuell nichts und man kann seine Fehlersuche nicht an den Kunden geben.
Danke an die Community für die Hilfe, es soll nicht alles negativ sein. Schön, dass es solche Leute noch gibt.
Ich hoffe Vodafone bekommt noch die Kurve, ansonsten gehen in Summe mindestens vier Verträge von meiner Seite aus verloren. Eine vernünftige technische Rückmeldung mit einer Vorgehensweise, wäre ein Anfang.
am 06.04.2022 10:30
Hallo MC777,
auf beiden Leitungen ist der OFDMA weiterhin inaktiv.
Welche Probleme hast Du genau? Schickst Du mir mal wieder aktuelle Speedtests.
Grüße Moni