Ersatzrouter kommt nicht an
xamlup
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Die Hotline vertröstet mich immer nur und sagt ich solle Geduld haben.

Hier zu meinem Problem: Letzte Woche Montag habe ich bei der Hotline angerufen, da mein Kabel-Router defekt ist. Es wurde ein neuer Router verschickt - Problem war nur: er wurde an die falsche / alte Adresse verschickt. Ich habe dann am Mittwoch (30.03.) erneut die Hotline kontaktiert. Hier wurde ohne Probleme der Versand eines neuen Routers an meine richtige Adresse beauftragt. Der Kollege meinte der Router soll bis Samstag (02.04.) bei mir sein. Da das nicht der Fall war habe ich mich am Samstag erneut bei der Hotline nach dem aktuellen Stand erkundigt. Hier wurde mir (extrem unfreundlich) mitgeteilt: Router liegt zum Versand bereit und soll bis Mittwoch (06.04.) zugestellt werden und ich solle nicht nochmal nachfragen weil es keinen neuen Stand gibt. Ich habe bis jetzt keine Versandbestätigung oder sonstiges bekommen. Auch im Serviceportal ändert sich der Status des Auftrags seit 31.03. nicht. Es kann doch nicht sein das der erste Versand an die falsche Adresse so schnell funktioniert hat (innerhalb von 2-3 Tagen), aber der zweite Versand fast eine Woche dauert. Ich bin seit über einer Woche ohne Internet und arbeite im Home Office! Könnte das vielleicht jemand bitte nochmal prüfen oder nachhaken wieso das so lange dauert? Ich verzweifle langsam. Vielen Dank!

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@xamlup 

Mich wundert die alte Anschrift. Hattest du beim letzten Umzug keine Umzugsmeldung veranlasst ?

Sicherlich sind in der IT Prozesse noch nicht abgeschlossen, die zur Blockierung führen.

Aus welchen Bundesland bist du ? Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach - habe aber Geduld.

Hat der Kollege am Telefon auch nicht verstanden wieso das so ist. Die Rechnungsanschrift ist meine neue, aktuelle Adresse. Die Lieferadresse ist aber noch die alte Adresse.

Umzugsmeldung habe vor meinen Umzug eingereicht. Da hat auch alles funktioniert. 

Bundesland: Hessen

@xamlup 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach - habe aber Geduld.

Telefonisch nutzte die Rufnummer auf deiner Rechnung und lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xanlup,

leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich Bitte hierbei um Entschuldigung.

Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schreib mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:  

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!