Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2025 22:15
Ich habe am 11. März über Check24 einen DSL Tarif mit 100 Mbit/s gebucht. Das hat auch soweit alles funktioniert und ich hatte den Tag des Technikertermins ausgemacht. Also sich der Status dessen bis zum Vortag nicht weiter aktualisiert hatte, habe ich angerufen und es hieß auf einmal 100 Mbit/s seien an meinem Standort gar nicht verfügbar (über das Onlinetool wurde hier etwas anderes angezeigt) und man hätte versucht mich zu erreichen (was nicht der Fall war). Also hab ich telefonisch bestätigt, dass ich auch 50 Mbit/s nehmen würde. Seitdem tut sich seit über 2 Wochen hier nichts mehr. Ich habe noch ca. 4 weitere mal angerufen, bei denen ich immer wieder vertröstet wurde, dass es an der Telekom liegen würde, die noch ihr Go für den DSL Anschluss geben müssen (hat beim ersten Tarif nur ca. 2 Tage gedauert). Bis heute habe ich keine neuen Vertragsunterlagen erhalten und der Auftragsstatus in MeinVodafone hat sich nicht geändert. Stattdessen wurde mir geraten, auf Kabelinternet umzusteigen, was in meinem innerstädtischen Wohngebiet laut Bekannten jedoch nicht stabil läuft. Ich bin mittlerweile echt genervt. Beruflich bin ich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Immerhin wurde mir auf Nachfrage ein mobiler Ersatzrouter mit 500 GB Daten zur Verfügung gestellt, der nach zwei weiteren Anrufen auch gnädigerweise losgeschickt wurde.
Wie sollte ich weiter agieren? Am liebsten würde ich den „Vertrag“ Wiederrufen und direkt zur Konkurrenz wechseln….
am 15.04.2025 00:53
Für einen Widerruf ist es wohl jetzt zu Spät und Vodafone hat dir ja eine vorübergehende Alternative zur Verfügung gestellt. Tatsächlich muss die Telekom die Leitung schalten und wenn z.B. kein Port frei ist, dann kann es schon etwas dauern, bis die Telekom das Problem gelöst bekommt.
Abgesehen davon, kann dir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum keiner helfen, daher wende dich wieder an Vodafone, am besten über WhatsApp.