1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Brief von VF wg Modernisierung nur noch Fehler 691
koenigmattes
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Gemeinde,

meine Schwiegermutter bekam im Februar ein Anschreiben von Vodafone bezüglich der Modernisierung der Leitung. Sie hat einen VDSL 16.000 Tarif. Daran sollte laut Anschreiben auch nichts geändert werden.

Diese sollte am 2. April abgeschlossen sein, und es wurde ab 17 Uhr eine Routerneueinrichtung erbeten. Die Zugangsdaten waren in dem Schreiben enthalten.

Nach der Einrichtung mit Benutzername und Passwort in der freien Fritzbox 7510 wird innerhalb der Fritzbox-Benutzeroberfläche die Verbindung auch immer als erfolgreich angegeben. Allerdings mit 100 Mbit anstatt der gebuchten 16 Mbit. Die SIP-Telefonnummer wird als "nicht registriert" angegeben. 

Allerdings ergab die versuchte Browsernutzung die Vodafone-Fehlermeldung 691 (falsche Benutzerdaten), die ja hier im Forum bekannt ist.

Wir haben jetzt bestimmt schon zehn Mal mit der Hotline von Vodafone über die Tage telefoniert.

Wir haben jedes Mal eine andere Aussage bekommen, angeblich seien die Benutzerdaten zwischenzeitlich ungültig. Der nächste Mitarbeiter sagte, der Vertrag ist so alt, dass er keine Nutzerdaten generieren kann. Dann wurde gesagt, es werden neue Benutzerdaten verschickt, es kam allerdings per SMS nur ein Modeminstallationscode. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass wir mit dem nichts anfangen können, weil die Fritzbox 7510 das nicht beherrscht. Angeblich verschickte Briefe kommen nicht an. Ich habe heute bereits wieder zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal haben wieder das Passwort geändert. Auch mit dem neuen Passwort erscheint die Fehlermeldung 691.

Beim zweiten Mal konnte er gar kein neues Passwort mehr generieren, und ich habe schlussendlich die SMS bekommen, dass wir es mit einem Werksreset probieren sollen.

Wir stehen also wieder am Anfang.

Wir sind am Ende unserer Ideen.

Gibt es eventuell hier jemanden, der helfen kann? Ich halte es für zwecklos, schon wieder bei der Hotline anzurufen.

0 Antworten 0