Konstant Mini-Abbrüche seit 1.1.2022
Margit85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, da mir per Hotline nicht geholfen werden kann, bzw geholfen werden will, versuchen wir es jetzt so.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und habe nie Probleme gehabt, wirklich nie.

Seit der Silvesternacht bzw kurz danach (ab 1.1.2022) bricht das Internet komplett weg.

Da die Abbrüche aber immer nur 1-5 Sekunden in absolut unregelmäßigen Abständen, daher zeigen die Speedtests in der Regel die volle Banbreite. Die Speedtestnadel schwankt einfach nur so extrem, das am Ende einfach das beste Ergebnis angezeigt wird.  Das Problem besteht am Laptop, PC, Arbeits-PC, Handy, Fernseher, Tablet, usw. Egal wo ich es teste, es liegt also nicht an der Netzwerkkarte. Sämtliche Kabel wurden meinerseits bereits ausgetauscht und können damit ebenfalls als Ursache ausgeschlossen werden. Die Kabeldose in der Wohnung kann es ebenfalls nicht sein, da ich 2 davon habe in unterschiedlichen Räumen und auch hier bleibt der Fehler egal welche ich nutze. Eine Überlastung des Systems (zu viele Nutzer um die selbe Zeit im selben Spektrum) kann ich ebenfalls ausschließen, da ich das Problem 24h lang besteht, egal ob morgens um 10, Mittags um 15 Uhr oder nachts (wie jetzt) um 3.20 Uhr. Die Reichweite des Spektrums habe ich manuell ebenfalls mehrfach in unterschiedlichen Bereichen getestet, ohne Besserung. Das Problem besteht sowohl bei LAN als auch WLAN. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 58453
  • WelchenVertraghast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (A6F4D29CJ707185 / A897CDFC71FF)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? siehe oben
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge, Brave, Opera GX
  • WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts. Es wurden mehrere Tickets geöffnet und Techniker-Besuche versprochen, welche nie passiert sind und die Tickets als "Der Fehler wurde behoben" abgeschlossen wurde. Ein Austausch der Station wurde ebenfalls abgelehnt.

Ich habe Google mittlerweile mehrfach durch und sämtliche Lösungsvorschläge auf diversen Hilfeseiten abgearbeitet. Daher versuche ich es nun so, da mir von einem Arbeitskollegen nur gutes über die hier im Forum arbeitenden Leute berichtet wurde. In diesem Sinne, hoffe ich nun so auf Hilfe und Danke fürs Lesen bzw eure Zeit.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Margit85,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.  

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!