Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2022 03:32
Hallo, da mir per Hotline nicht geholfen werden kann, bzw geholfen werden will, versuchen wir es jetzt so.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und habe nie Probleme gehabt, wirklich nie.
Seit der Silvesternacht bzw kurz danach (ab 1.1.2022) bricht das Internet komplett weg.
Da die Abbrüche aber immer nur 1-5 Sekunden in absolut unregelmäßigen Abständen, daher zeigen die Speedtests in der Regel die volle Banbreite. Die Speedtestnadel schwankt einfach nur so extrem, das am Ende einfach das beste Ergebnis angezeigt wird. Das Problem besteht am Laptop, PC, Arbeits-PC, Handy, Fernseher, Tablet, usw. Egal wo ich es teste, es liegt also nicht an der Netzwerkkarte. Sämtliche Kabel wurden meinerseits bereits ausgetauscht und können damit ebenfalls als Ursache ausgeschlossen werden. Die Kabeldose in der Wohnung kann es ebenfalls nicht sein, da ich 2 davon habe in unterschiedlichen Räumen und auch hier bleibt der Fehler egal welche ich nutze. Eine Überlastung des Systems (zu viele Nutzer um die selbe Zeit im selben Spektrum) kann ich ebenfalls ausschließen, da ich das Problem 24h lang besteht, egal ob morgens um 10, Mittags um 15 Uhr oder nachts (wie jetzt) um 3.20 Uhr. Die Reichweite des Spektrums habe ich manuell ebenfalls mehrfach in unterschiedlichen Bereichen getestet, ohne Besserung. Das Problem besteht sowohl bei LAN als auch WLAN.
Ich habe Google mittlerweile mehrfach durch und sämtliche Lösungsvorschläge auf diversen Hilfeseiten abgearbeitet. Daher versuche ich es nun so, da mir von einem Arbeitskollegen nur gutes über die hier im Forum arbeitenden Leute berichtet wurde. In diesem Sinne, hoffe ich nun so auf Hilfe und Danke fürs Lesen bzw eure Zeit.
am 09.04.2022 12:37
Hallo Margit85,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria