Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 15:16
Hallo,
habe seit dem 14.03.22 massive Probleme mit den Uploadraten und in dem Zusammenhang auch mit dem Download. Eine Rückwegstörung wurde mir angezeigt. Hotline angerufen, Netzstörung besteht und Entstörung läuft. Das jetzt seit einer Woche und keinerlei Rückmeldung wann das behoben wird.
Hätte gerne eine Rückmeldung wie lange das noch dauert.
Gruß
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37120
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit liegt bei 0,16 Mbit/s statt 50 Mbit. Der Download schwankt im Speedtest zwischen 100 und 900 Mbit, steigt und fällt permanent.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Fritzbox an Vodafone Station und auch direkt den PC mit der Vodafone Station verbunden. Selbes Ergebnis.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung? Durchgängig seit 14.03.22
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Entstörung wurde am 14.03. in Auftrag gegeben, da eine Netzstörung vorliegt und bisher keine Rückmeldung über Zeitraum. Service Techniker nicht erforderlich.
am 22.03.2022 17:24
Hallo ezy,
hat sich bei Deinem Störungsticket was getan? Wenn nicht, kann ich gern nach dem Stand der Störungsmeldung schauen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.03.2022 20:51
Hallo,
vielen Dank für die Meldung, habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
am 22.03.2022 21:01
Besteht dein Problem noch ?
Konnte dir geholfen werden ?
Hier haben wir das gleiche Problem
am 22.03.2022 21:32
@smoger1 schrieb:Besteht dein Problem noch ?
Konnte dir geholfen werden ?
Hier haben wir das gleiche Problem
Problem besteht noch, warte noch auf Rückantwort.
am 24.03.2022 14:27
Hi ezy,
hier haben wir 2 Probleme. Zum ersten ist hier ein Störer aktiv, an dem unsere Kollegen arbeiten. Was etwas dramatischer ist: Es liegen nur 2 Upstreams an. Gut möglich, dass das auch den Störer auslöst.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 24.03.2022 18:43
Hallo,
Danke für die Antwort. Habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
am 25.03.2022 20:57
Hallo @ezy,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir und veranlassen alles weitere. 🙂
LG
Tobias
am 28.03.2022 14:16
Hallo,
kurzes Update. Techniker war heute hier, Problem besteht weiter. Laut Netzwerkassisten soll die Störung am 30.03. beendet sein. Melde mich dann noch mal.
Gruß
am 29.03.2022 17:35
Hey,
der Techniker hat vermerkt, dass es im gesamten Gebäude keinen Potenzialausgleich gibt und Du für die Installation einen Elektriker beauftragst. Ist das bereits geschehen?
VG Wallace