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Lösung
am 21.03.2022 15:16
Hallo,
habe seit dem 14.03.22 massive Probleme mit den Uploadraten und in dem Zusammenhang auch mit dem Download. Eine Rückwegstörung wurde mir angezeigt. Hotline angerufen, Netzstörung besteht und Entstörung läuft. Das jetzt seit einer Woche und keinerlei Rückmeldung wann das behoben wird.
Hätte gerne eine Rückmeldung wie lange das noch dauert.
Gruß
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37120
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit liegt bei 0,16 Mbit/s statt 50 Mbit. Der Download schwankt im Speedtest zwischen 100 und 900 Mbit, steigt und fällt permanent.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Fritzbox an Vodafone Station und auch direkt den PC mit der Vodafone Station verbunden. Selbes Ergebnis.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung? Durchgängig seit 14.03.22
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Entstörung wurde am 14.03. in Auftrag gegeben, da eine Netzstörung vorliegt und bisher keine Rückmeldung über Zeitraum. Service Techniker nicht erforderlich.
am 30.03.2022 14:30
Hallo,
das war damals bei Einrichtung nicht notwendig. Es lief bisher auch alles in den ganzen Jahren und an dem Kasten waren die Werte auch in Ordnung. Das Problem liegt wohl nicht hier.
Gruß
31.03.2022 16:51 - bearbeitet 02.04.2022 20:08
Hey,
ja es gibt eine Störung im Netz und da sind unsere Techniker auch noch dran, aber eine Anlage ohne Potentialausgleich ist nicht zulässig und auch nicht zu empfehlen. Das kann früher oder später zu Problemen führen.
VG Wallace
am 31.03.2022 19:47
Hallo,
dann frage ich mich, wieso das dann trotzdem installiert wurde unter Kabeldeutschland.
am 02.04.2022 20:13
Hey,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Hausanlage gehört nicht uns und in den letzten Jahren sind auch keine Installationsarbeiten von uns durchgeführt worden.
VG Wallace
am 09.04.2022 13:26
Kleines Update:
Am 04.04. 17 Uhr sollte es Internetnutzung fehlerfrei sein. Danach Rückwegstörung. Selbes Spiel am 08.04. 12 Uhr, dann 15 Uhr fehlerfreie Nutzung . Danach wieder Rückwegstörung und das seit fast einem Monat und nichts passiert. Das ist wirklich unterirdisch an Service. Mittlerweile gibt es überhaupt keine Verbindung mehr oder man muss die Kabelbox neu starten.
Ich frage mich wirklich, wie sich so ein großes Unternehmen so eine Kommunikation und Behebung von Problemen leisten kann. Ich mag es mir nicht mehr leisten und werde, wenn das nicht in einer gewissen Zeit behoben ist, Konsequenzen daraus ziehen.