Regelmäßige Latenzprobleme i m Home-Ofice
TheGbR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich mal wieder mehrfach täglich hohe Latenzen (Ping-zeiten zwischen 100 und 500ms) gefolgt von kurzen Ausfälle (2-3 Ping) im Internet. Dann geht es wieder eine zeitlang gut (Ping-Zeiten um 30ms und besser, bevor der nächste Peak kommt.

Nutze meinen Anschluß (Kabel1000) fürs Home-Office. Durch die Latenzen bzw. Ausfälle kommt es regelmäßig zu Sörungen meiner Citrix-Session in die Firma, Video-Konferenzen frieren ständig ein und VoIP-Telefonate in die Firma brechen ab.
Ein Neustart meiner Leih-Fritzbox 6591 bei gleichzeitigem Stromtrennen für die Koax-Verteiler vor der Box führt meistens zu einer vorübergehenden Verbesserung der Situation. Doch nach 3-4 Stunden tritt das Problem wieder auf.
Hierbei ist die Uhrzeit relativ egal. Das Problem tritt bereits morgens auf und wird im Laufe des Tages nicht besser.

Was kann ich tun? Hat die Fritzbox ein Problem oder ist das Kabelnetz nur hoffnungslos überbucht?

Das Problem trat im Herbst nach dem Update des Fritzbox auf die 07.27 das erste Mal auf, wurde dann nach ein paar Wochen wieder besser. Jetzt kam das Update auf die 07.29 und kurz danach tritt das Problem wieder massiv auf.

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheGbR,

 

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell gestört ist.

Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

 

Liebe Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!