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Störungen im Upload - Keine Hilfe vom techn. Service
seez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt seit dem 19.09. mit Störungen im Upload. Immer wieder steigen die Latenzen bis auf über 1000 ms, VPNs brechen ab und Jitter schießt ebenfalls massiv in die Höhe.

 

Nach mehreren Meldungen wurde mir jetzt SOB-Ticket eingestellt, mit dem netten Hinweis vom Servicepartner, dass ein Installationstechniker vorbei kommt um mit einem Referenzgerät die Geschwindigkeit zu testen. Falls der Fehler auf meiner Seite liegen würde, wäre es kostenpflichtig und auch erst zum 07.10., gemeldete wurde die Störung das erste mal am 25.09.

 

Weiterhin sehe ich das die Laufzeiten erst im Vodafone Netz ansteigen, die HFC-Werte des Gerätes sind in Ordnung.

Die Störungen im Upload sind nicht permanent, aber treten grade zu Stoßzeiten auf, teilweise sind sie Stundenlang da, in der Nacht ist dann wieder ruhiger.

 

Ich stehe so kurz vor der Kündigung, ich bitte um eine Entstörung, da wird mir gesagt ich soll selber beim überlasteten Dienstleister anrufen um den Auftrag stornieren zu lassen, damit ein Entstörungsticket disponiert werden kann und ein Techniker raus kommt.

Als hätte ich den Installationsauftrag selber eingestellt?!

 

Ich muss immer wieder meine Arbeit im Homeoffice abbrechen, 70 km ins Büro fahren, jeder Morgen am privaten Rechner ist ein Roulette Spiel, ob ich nicht doch spontan aufbrechen muss.....

 

Ist das Service?

 

Im Anhang gibt es Screenshots.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir diese Servicewüste nicht mehr antun, mein letzter Verzweifelter versuch hier vielleicht was zu erreichen....

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seez
Smart-Analyzer
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Jetzt eben wieder massive Pingspikes und Packetloss, Jitter fliegt wieder in die Höhe:

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Kurtler
SuperUser
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Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

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