Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 12:23
Hallo Vodafone,
es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.
Fakten, wie immer:
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.
Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.
Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:
Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn
Hier auch schön grafisch dargestellt:
Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.
Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:
(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)
Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...
Viele Grüße,
am 19.05.2020 20:27
Das ist einfach nur ein Witz. Das ist das dritte mal dieses Jahr, nachweislich!, dass ich diese blöden Probleme habe. Wochenlang!
Ich benötige diese Verbindung zum arbeiten. Ganztägig und nicht nur, wann Vodafone das passt.
Speedtest: xffqzfzzt3fb
Woher nimmt der Test seine Pingwerte? Das ist unlogisch.
Baut endlich das Segment aus!
Bis dahin verlange ich eine Gutschrift.
am 22.05.2020 20:43
Für die Sammlung:
Was ist mit Gutschrift oder Behebung des Problems?
am 23.05.2020 17:43
Hallo ThePatrick,
es ist sicher keine Entschuldigung, dass die Auslastung zu hoch ist, aber ein Grund für Deine Störungen.
Die Kollegen arbeiten an einer Entlastung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, damit Du informiert wirst.
Bist Du mit einer Gutschrift von 50 % des Monatsbeitrages bis zum voraussichtlichen Abschluss der Arbeiten Ende September einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 23.05.2020 18:58
Hallo Manu,
ja, danke.
Gruß
Pad
am 27.05.2020 19:43
Hallo ThePatrick,
die Gutschrift hab ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße
Moni
am 14.08.2020 15:38
Hallo Vodafone,
es gibt erneut Probleme ohne Ende.
Speedtest-ID: ry2ydz5ryksd
Seit der Lösung des alten Problems sind ca. 4 Wochen vergangen.
Also seit Dezember letzten Jahres hatte ich am Stück noch keine 2 Monate Störungsfrei. Das ist richtig gut.
Bitte das Problem fixen oder direkt wieder eine Gutschrift eintragen.
Viele Grüße,
Patrick
Ps. am restlichen Setup hat sich nichts geändert.
am 14.08.2020 21:57
Hi ThePatrick,
mit der Speedtest ID können wir hier leider noch nicht viel Anfangen. Kannst Du uns bitte einen Screenshot vom Ergebnis schicken?
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2020 12:17
Hallo Martin,
klar:
Hier noch einer von heute:
Gleich vorweg, bevor es zu Diskussionen kommt:
Die Tests laufen direkt am Router per Lan-Kabel.
Es ist ein Gigabit Netzwerk, was auch tadellos funktioniert.
Die Fritzbox wurde schon ausgetauscht.
Als der Techniker im Mai Vorort war, hat er die gleichen Testergebnisse und Geschwindigkeiten erzielt wie ich.
Es ist Abends nach wie vor am schlimmsten. Auch Tagsüber bekommen wir nur ein Bruchteil der bestellten Leistung.
am 17.08.2020 09:47
Hallo ThePatrick,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dein Anschluss ist derzeit leider von einer Auslastung betroffen, ich habe dazu einen Auftrag erstellt.
Aktuell ist leider noch nicht klar, wie lange es bis zur Behebung dauert.
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2020 18:30
Hallo Martin,
hier noch ein Auszug von heute Abend. Es kam jetzt auch Paketverlust dazu.
Bitte an die Gutschrift denken.
Gruß,