Paketverluste und lagspikes
Andi_XB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit geraumer Zeit habe ich zum Teil hohe Paketverluste. Ich kann dadurch fast keine Onlinespiele etc. spielen, da durch die Verluste der Spielspaß sehr gedämpft wird.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 84359
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss bzw. lagspikes...Pingplotter und routerdaten siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. seit ca. August / den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Bilder
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht angerufenPingplotter ipv4Pingplotter ipv4Pingplotter ipv6Pingplotter ipv6DownstreamDownstream
  • UpstreamUpstream
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Andi_XB,

 

der Router ist hier unschuldig. Ich geh auch den Weg des Technikers. Bitte sprich mal mit der Hausverwaltung.

 

Grüße Moni

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi_XB,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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Andi_XB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Daten wurden gesendet. 🙂

 

Gruß

Andi

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andi_XB,

 

die Werte an Deinem Anschluss sehen nicht gut aus. Hier gibt es Timeouts und hohe Fehlerraten. Da das andere Modem im Haus auch schlechte Werte aufzeigt, liegt es hier sicher an der Hausanlage.  

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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Andi_XB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂

Wie schon in der PN geschrieben, bin ich damit einverstanden, dass ein Techniker sich der Sache annimmt.

An die Hausanlage komme ich auch ran.

Es gibt keine Covid 19 Fälle bzw. Symptome in meinem Haushalt.

 

Gruß

Andi

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi_XB,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich wegen einem Termin.

 

Grüße

Thomas

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Andi_XB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt ein bisschen genervt.

Nach benachrichtigung das ein Auftrag an einen Externen Dienstleister geht bekam ich einen Anruf.

Es war eure externe Firma Cableway. Nach abheben war keine Stimme zu hören. 10 Sekunden später wurde aufgelegt. Das ging 2 mal so.

Nachdem diese Art von Terminvereinbarung anscheinend nicht funktionierte, habe ich den Termin per Link Vodafone vereinbart. Dieser war auf 27.09. 14:00 Uhr - 16:59 Uhr gesetzt.

Es kam den ganzen Tag niemand! Um 20 Uhr erhielt ich eine Nachricht das der Auftrag erledigt und das Ticket geschlossen ist.

Der Fehler besteht weiterhin!

Was ist da schiefgelaufen?

 

Gruß

Andi

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi_XB,

 

tut mir leid, dass das so passiert ist. Aus der Abschlussbemerkung selber kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum das Ticket abgeschlossen wurde.

 

Sollen wir nochmal einen Auftrag für dich einstellen?

 

Gruß

Stephan

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Andi_XB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja das wäre super.

Das Problem besteht immer noch.

 

Gruß

Andi

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andi_XB,

 

ich hab den Auftrag fertig gemacht und die Techniker melden sich wieder vorher bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gib mir hinterher eine kurze Rückinfo, was gemacht worden ist.

 

Viele Grüße

Nancy

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