Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 12:23
Hallo Vodafone,
es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.
Fakten, wie immer:
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.
Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.
Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:
Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn
Hier auch schön grafisch dargestellt:
Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.
Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:
(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)
Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...
Viele Grüße,
am 10.09.2021 14:39
Hallo,
die Störung wurde mir als "Behoben" gemeldet. Was gemacht wurde, wird nicht mitgeteilt.
Probleme bestehen weiterhin ohne jegliche Veränderung.
Packetloss:
Die Geschwindigkeit ist genauso mies:
Bitte Gutschrift für September. Und bitte weiter auf Fehlersuche gehen. Das kann doch nicht sein...
am 17.09.2021 08:48
Hallo ThePatrick,
wir haben ein neues Ticket zur Problematik im Upstream geöffnet. Die anteilige Gutschrift für September haben wir in Deinem Kundenkonto hinterlegt.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 23.09.2021 14:48
Unmögliche Zustände. Es ist nicht mal möglich ein 360p Video auf Youtube zu streamen. Leute ich hab hier 1GBIT bei euch bestellt. Kriegt das endlich in den Griff.
Ich erwarte bei völligem technischen Versagen wie diesem hier, mehr als eine anteilige Gutschrift...
am 24.09.2021 17:52
Hallo ThePatrick,
Dein Ticket wurde einer Auslastungsstörung zugeordnet. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen bereits, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 18.10.2021 19:56
Das Problem besteht weiterhin.
Bitte um Gutschrift und Lösungstermin...
Was soll ich noch sagen? Fällt mir nix mehr ein.
am 21.10.2021 14:33
Hallo ThePatrick,
mit einem genauen Lösungstermin kann ich leider noch nicht dienen. Geplant ist derzeit im ersten Quartal 2022.
Ich habe Dir soeben, für Oktober - Dezember diesen Jahres, eine Gutschrift zu je 50% des Grundbetrages eingestellt.
Viele Grüße, Martin