am 06.05.2020 12:23
Hallo Vodafone,
es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.
Fakten, wie immer:
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.
Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.
Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:
Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn
Hier auch schön grafisch dargestellt:
Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.
Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:
(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)
Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...
Viele Grüße,
am 04.08.2021 08:36
am 12.08.2021 15:21
Hallo Tobias,
es waren jetzt Dienstag und Heute (Donnerstag) Techniker Vorort.
Es wurden alle Anschlüsse im Haus ausgetauscht samt Kabel. Auch wurde eine neue Fritzbox installiert.
Die Fehler bestehen nach wie vor. Vermutlich, weil es nicht an den Anschlüssen im Haus liegt, es hat ja mal wunderbar funktioniert.
Ich habe jetzt also mehrere neue Löcher im Fußboden im Wohnzimmer. Tolle neue Teile und nach wie vor schlechtes Internet. Bisher sogar schlechter als je zuvor. Das kann aber Zufall sein.
Mit der Bitte um Gutschrift und einer Problemlösung.
(Es wird nach wie vor am Verteiler liegen!!!) Siehe die ganzen PingPlotter Screenshots!!
am 13.08.2021 16:40
Hallo ThePatrick,
aktuell sehe ich ein paar Daten, wo eben bei Dir am Anschluss eine hohe Fehlerkorrektur stattfindet.
Die Signalstärke ist aber vollkommen in Ordnung.
Kannst Du bitte Tests zu verschiedenen Uhrzeiten machen und hier hochladen?
Grüße
Jens
am 13.08.2021 16:53
Hallo Jens,
gerne mache ich so viele Messungen wie ihr wollt.
Dennoch möchte ich meine Gutschrift für Juli und August 21.
Es scheint sich um eine Rückkanalstörung zu handeln, wie der geschickte Techniker am Ende auch bestätigte.
Dieses ist nur auf Vodafone-Seite lösbar.
Speedtest:pknyw7rqgwhd
Uhrzeit: 16:52
am 13.08.2021 18:57
18:55
am 14.08.2021 11:03
14.08.21 - 11:02 Uhr.
Bitte an die Gutschrift denken.
am 15.08.2021 09:43
Hallo ThePatrick,
gerne kann ich Dir für den Juli die 2 Tage Gutschreiben und für den August 50% des Grundbetrages als Gutschrift einrichten.
Des Weiteren möchte ich nochmal einen Techniker beauftragen. Ja, auf dem Rückweg ist eine leichte Fehlerrate vorhanden, in der Spitze bis maximal 3 % .
An Deinem Anschluss liegt jedoch eine Fehlerrate bis 9% vor, somit muss man hier von ausgehen, dass die Fehlerrate durch Deinen Anschluss verursacht wird.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2021 10:01
Hallo Martin,
ich melde hier in dem Thread seit mitte 2020 die gleichen Fehler. Unverändert.
Wieso bekomme ich dann 2 Tage Gutschrift im Juli und keine 50%? Es ist ja nicht so, dass der Fehler dort nicht existierte. Und ich habe es im Thread gemeldet. Das finde ich etwas ungerecht.
Am 10.08 und am 14.08 waren hier jeweils Techniker Vorort. Am 14.08 wurde die gesamte Technik am Hausanschluss getauscht. Einschließlich der Fritzbox. Der Techniker Vorort war ~6 Stunden hier am Anschlüsse tauschen, neue Kabel legen und hat neue Löcher durch unseren Wohnzimmerboden gebohrt. Als er fertig war und wir erneut einen Speedtest und Pingplotter haben laufen lassen, war der Status unverändert.
Danach sagte er, der Anschluss sei Top in Ordnung, dass meldet er dem Büro, da muss das Außen-Team dran.
Schickt gerne noch ein Techniker. Ich muss jedesmal dafür einen halben Tag Urlaub nehmen.
Viele Grüße,
Patrick
am 15.08.2021 16:39
Die Verbindung hat sich seit den zwei Techniker Einsätzen definitiv verschlechtert.
16:38
am 16.08.2021 22:16
Hallo ThePatrick,
im Anschlussbereich gibt es leider eine Netzstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt, Du wirst bei Störende informiert.
Es liegt nicht also nicht an Deinem Anschluss selbst, hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung.
Viele Grüße
Jana