1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Website nicht erreichbar
Sparc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann diverse Websites der Firma Oracle erreichen (store.oracle.com, partnerstore.oracle.com, www.oracle.com), wenn ich mich aber anmelden will, werde ich auf https://login.oracle.com umgeleitet und diese Seite läuft immer in ein Timeout. Ich habe verschiedene Rechner mit diversen Browsern getestet, Cache und Cookies gelöscht, das Ergebnis bleibt. Die Namensauflösung funktioniert und es gibt auch eine Route zum Server. Bekannte können die Seite ohen Probleme aufrufen (Netcologne, Telekom, usw.). Es muss folglich ein Vodafon-Problem sein. Bitte keine Tipps, wie "Router Neustart" oder "anderer Browser", die Internetverbindung funktioniert. Nur eben nicht zu dieser einen Seite. Ich freue mich auch über Bestätigungen, dass https://login.oracle.com bei euch (auch nicht) funktioniert...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Chr1ssy ,

aus unbekannter Ursache ist der Fehler nun nicht mehr da und ich kann die HTTPS-Seite nun auch wieder normal erreichen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sparc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Internetverbindung über Kabel im Rhein Sieg Kreis

Hallo @Sparc  ,

melde Dich bitte mal beim Service auf Facebook oder Twitter mit einer DM. Man kann Dir da dann weiterhelfen.

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sparc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ufo36 ,

längst passiert. Der Techniker ist gerade wieder gefahren. Jetzt stimmen zwar alle Performance Daten wieder an meinem Anschluss, das Problem ist aber nach wie vor ungelöst. Die URL ist bei allen Mitbewerbern ohne Probleme aufrufbar, nur über Vodafon geht es nicht. Da bricht der SSL-Handshake ab. Namensauflösung (IPv4) funktioniert, Eine Route zu Oracle ist auch vorhanden, nur der SSL-Connect will nicht funktionieren...

Hallo @Sparc,

 

das ist wirklich seltsam.

 

Meld Dich dann am besten nochmal bei uns, damit wir weiter nach einer Lösung schauen können. 👍

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Chr1ssy ,

aus unbekannter Ursache ist der Fehler nun nicht mehr da und ich kann die HTTPS-Seite nun auch wieder normal erreichen