abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Routerwechsel i(Vodasfone-Station) st das Internet extrem langsam
Robby6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich die neue Vodafone-Station bekommen habe funktioniert mein Email-Postfach, das Online-Banking und das Fernsehen (Zattoo) nur noch extrem langsam bzw. gar nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet meistens "Die Website ist nicht erreichbar", "Die Verbindung wurde zurückgesetzt" oder "unerwartet geschlossen" (auch bei anderen Websites). Emails kann ich manchmal lesen aber nicht weiterleiten, auch keine Mails schreiben. Anhänge kann ich nicht ausdrucken. Häufig werden nur die Ordner angezeigt aber nicht die Emails, oder umgekehrt. Eine Überweisung dauert ca. eine halbe Stunde (wenn es überhaupt funktioniert), Fernsehen geht nur mit vielen Unterbrechungen. Speedtest: Download 108 Mbit/s, Upload 30 Mbit/s, Ping 20ms. Weiß jemand eine Lösung?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Welche Benutzeroberfläche? Ich kann "Status & Hilfe" oben rechts nicht finden.

Ich hab's doch noch gefunden:

Robby6_2-1707608718683.png

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle posten!

Der glubb is a Depp

Habe gerade einen Anruf von Vodafone bekommen. Der Techniker sagte, die Pegel stimmen seit dem Routerwechsel nicht. Soll demnächst vor Ort behoben werden. Hoffentlich!