Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Draytek Vigor 130 - plötzlich immer häufigere Internetabbrüche

Hallo,habe bei Vodafone einen DSL100 Tarif und nutze diesen mit einem eigenen Router (Drayrek Vigor 130). Das ging bis letzte Woche noch wunderbar. Seit ein paar Tagen häufen sich die Internetabbrüche und aktuell geht es quasi gar nicht mehr.Habe ges...

Gre_gor von Daten-Fan
  • 461 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabelrouter von Vodafone

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte den Kabelrouter von Unitymedia und hatte permanente Störungen damit. Der Netzassistent konstatierte , dass der Router von Unitymedia veraltet wäre und ich den Router von Vodafone bräuchte. Ich habe die Bestell...

levi242 von Daten-Fan
  • 445 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neuer Router, neuer Vertrag, guter Download, aber schwacher Upload

Hallo zusammenjetzt hat es mich auch getroffen.Euer Vertriebler hat mich (unangekündigt) besucht und da mein schon "uralten" Router gelegentlich Resets gemacht hat, hat er mir einen Austausch angeraten und mir dabei zugleich eine Vertragsänderung ang...

Screenshot 2022-07-23 144019.png
GerdG2 von Smart-Analyzer
  • 786 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Aktivierungscode für aktivierung Fritzbox 6660

Moin,ich habe einen Aktivierungscode bereits angefordert, da ich aber den Weg dahin über eine Verlinkung gefolgt bin, fiel mir nicht auf das für meine E-Mail noch die Bestätigung fehlt.Daher ist zwar das Anfordern über die Bühne gegangen, aber ohne e...

Jecksa von Daten-Fan
  • 432 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6591 Portfreigaben IPv6 auf Raspberry PI

Hallo zusammen,finales Ziel: ich möchte zu Hause für den Fernzugriff einen Wireguard Server auf nem RasPi bereiben.Zwischenziel: Webserver erreichbar (Zwischenziel, da einfacher zu konfigurieren, nachdem ich bei Wireguard auf Fehler gelaufen bin)Gege...

Hüsi von Smart-Analyzer
  • 2340 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Router hängt sich auf (wird sehr warm)

Hallo zusammen ,mein Vodafone router (ursprünglich UPC / Kabel BW)  hängt sich seit einiger Zeit immer wieder auf.Trotz Neustart oder mehrere Minuten vom Netz nehmen gelingt es mir nicht, eine stabile Internet wie Festnetz (Telefon) Verbindung aufzub...

Metman82 von Smart-Analyzer
  • 587 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Router kündigen

Hallo,bei meinem letzten Kontakt mit einem Vodafone-Mitarbeiter (im Herbst 2020) sagte man mir, dass ich Anfang 2022 meinen Router kündigen könnte. Ich sagte daraufhin, dass ich den Router doch aber benötige. Der Mitarbeiter meinte, dass ich das trot...

BoAz von Daten-Fan
  • 5592 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Horizon Box funktioniert nach update nicht mehr richtig

Hallo, seit dem Update der Horizon-Box ist es reine Glückssache ob man sie nutzen kann oder nicht. Entweder sie hat angeblich keine Verbindung zum Internet (alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei), braucht ewig bis sie geladen ist oder sie läd...

Vodafonestation - Nutzung von mehreren LAN Ports

Guten Morgen, zur Zeit nutze ich die Vodafonestation mit einem einzigen LAN Port, der die Verbindung zwischen der Vodafonestation und dem PC ermöglicht. Im Übrigen besitze ich auch eine Streaming Box, die ich über einen zweiten LAN Port anschließen m...

ms156 von Daten-Fan
  • 414 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Internet u WLAN Leistung

Also ich mach es mal so,vorhanden wor bis 30.11.2021 eine 100000er Mbits Leitung an vorhandener FritzBox 6490.Es kamn dann auch sowohl per Lan oder WLAN die Leistung an, zb ca 8 Meter im Esszimmer WLAN 100000Mbit,s.Nach Umstellung ab dem 01.12.2021 a...

CanAM von Netzwerkforscher
  • 997 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes