abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure öffnet alle Ports
m15k
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne einen Rechner über IPv6 von außen erreichbar machen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn bei "IPv6 Host Exposure" nichts konfiguriert ist, ist der Rechner nicht erreichbar. nmap ergibt nichts. Soweit so gut.

Sobald ich aber einen Eintrag für einen Port im Tab "IPv6 Host Exposure" erstelle, scheint der komplette Host offen zu sein. nmap spuckt auf einmal alle offenen Ports aus und auch Ports, die nicht unter "IPv6 Host Exposure" freigeschaltet wurden, sind nun erreichbar.

 

Soll das so sein?!

 

(Vodafone Station 6, TG6442VF)

2 Antworten 2
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Das ist die Definition von "Host Exposure".

 

Warum soll ich dann einen Port angeben?