Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 13:34
Ich habe mir die Fritzbox 6660 cable gekauft und bei vodofone aktivieren lassen. Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 250 cable.
Bei der Einrichtung des Routers wird die uns von Vodafone zugewiesene Festnetznummer nicht angezeigt. Es gibt leider keine Möglichkeit, diese selbst einzutragen. Wie möchten unser DECT-fähiges Telefon nutzen, die Kopplung mit dem Router hat funktioniert. Doch ohne Eintragung unserer Festnetznummer erscheint auf dem Telefon beim Versuch zu telefonieren nur "Keine Ressource.
Kann es sein, dass die fehlende Rufnummer auf dem Autokonfigurations-Server (ACS) für meinen Anschluss nicht hinterlegt ist ? Was kann ich tun ?
am 07.02.2024 13:37
Welche Artikelnummer hat die Box?
am 07.02.2024 16:59
Hallo,
ich weiss nicht, ob es bei der 6660 geht, da ich die 6690 habe. Ich musste folgendes nach der aktivierung die "SIP-Zugangsdaten" eingeben:
In der FritzBox unter "Telefonie" --> "Eigene Rufnummern" --> "Neue Rufnummern". Dort kannst du unter "Zugangsdaten" die Daten eingeben.
Die Daten hatte ich in "Mein Vodafone" --> "Internet&Festnetz" --> "Geräte&Einstellungen" --> "SIP Zugangsdaten".
Mir wurden die Daten, nach der aktivierung der FritzBox, von Vodafone auch nochmal per Post zugeschickt.
Viele Grüsse
Stephan