Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2024 22:38
Nachdem ich die neue Vodafone-Station bekommen habe funktioniert mein Email-Postfach, das Online-Banking und das Fernsehen (Zattoo) nur noch extrem langsam bzw. gar nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet meistens "Die Website ist nicht erreichbar", "Die Verbindung wurde zurückgesetzt" oder "unerwartet geschlossen" (auch bei anderen Websites). Emails kann ich manchmal lesen aber nicht weiterleiten, auch keine Mails schreiben. Anhänge kann ich nicht ausdrucken. Häufig werden nur die Ordner angezeigt aber nicht die Emails, oder umgekehrt. Eine Überweisung dauert ca. eine halbe Stunde (wenn es überhaupt funktioniert), Fernsehen geht nur mit vielen Unterbrechungen. Speedtest: Download 108 Mbit/s, Upload 30 Mbit/s, Ping 20ms. Weiß jemand eine Lösung?
am 10.02.2024 22:42
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 11.02.2024 00:19
Welche Benutzeroberfläche? Ich kann "Status & Hilfe" oben rechts nicht finden.
am 11.02.2024 00:46
Ich hab's doch noch gefunden:
am 11.02.2024 09:33
du musst schon alle posten!
am 11.02.2024 11:20
Habe gerade einen Anruf von Vodafone bekommen. Der Techniker sagte, die Pegel stimmen seit dem Routerwechsel nicht. Soll demnächst vor Ort behoben werden. Hoffentlich!