Internet komplett ausgefallen
vodakleni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern, 31.01.2024 Internet komplett ausgefallen.

Es ist nahezu unmöglich an Vodafone heranzutreten. Ich bin mit Hotspot vom Mobiltelefon hier. Eine Störung melden ist absolut unmöglich auf der Website von Vodafone.

Telefonisch erreichbar, Wartezeit lag eben bei 45 Minuten bei der Nummer für technische Störungen 0800-5266625

Außerdem wollte man dort eine Service PIN, die wir nicht haben.

Online auf der Website gibt es lediglich jede Menge "Assistenten", die alle ins Leere führen und es wird keine Hilfe geboten.


Der Service ist wirklich schwach und eine glatte 6 von 6.

Man kann nur hoffen, dass das sich von selber klärt, von Vodafone können wir hier wohl keine Info/Hilfe/Support oder irgendwas was mit Kundenservice zu tun hat erwarten.

 

Vielen Dank und viele Grüße

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier bist du in einem Kunden-helfen-Kunden Forum

Kann sein. Ist nicht verkehrt, dann sehen andere Kunden woran sie sind. 

Wo könnte ich es sonst schreiben, wo es auch Vodafone Mitarbeiter lesen?

vodakleni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es öffnet sich bei mir auch weder auf Firefox oder Chrome und auch nicht über die Vodafone APP das Dashboard. Somit habe ich auch keine Möglichkeit diese "Service PIN" anzeigen zu lassen, oder was auch immer dort noch alles auf dem Dashboard zu sehen ist.

Absolut frech

vodakleni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhängig, ob das das richtige Forum ist oder das jemand von Vodafone sieht, dient mir dieser Beitrag auch als Ticket/Nachweis der Störung. Denn es gibt für mich keine andere Möglichkeit irgendwie ein Ticket zu eröffnen um eine Erstattung seitens Vodafone nachzuweisen.

Wartezeit Hotline "über 45 Minuten". Gerne kann ich Vodafone auch noch meinen Stundenlohn auf die Erstattung dazurechnen.

Die Hotline explodiert heute leider, da MeinVF ne Störung hat.
Man kann sich aber auch zurückrufen lassen, man muss nicht die ganze Zeit Musik hören.

Aber ja, Wartezeiten sind gerade heute extrem, schlechtes Timing für 'ne Störungsmeldung, sry.

Aha, wie geht das mit dem zurückrufen lassen?

Störungen passieren, da kann niemand etwas machen. Was mich nervt ist, dass ich total machtlos bin und auch keine Rückmeldung bekomme.
Aber dennoch sieht man dann, wenn es schief läuft, wie schlecht der Service ist. Gibt scheinbar keine Backup Funktion, falls das Script nicht funktioniert, sodass man dennoch als Kunde ein Ticket einreichen kann.

Einfach 'nen paar Minuten die Musik laufen lassen, man muss das Handy ja net die ganze Zeit am Ohr halten. Dann sagt der sowas wie "Wenn die auflegen und angerufen werden wollen, drücken sie die 1 oder so".

Die Wartezeit ist am Ende natürlich dieselbe, oder vtl sogar nen bissel länger, aber man muss halt net die Musik im Ohr haben.

Über Tobi geht das afaik auch irgendwie, aber über Telefon habe ich das schon so gemacht.