Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 18:21
Guten Tag zusammen,
ein wenig mit Verweis auf diesen alten Thread hier von mir: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Internetst%C3%B6rung-schwierige-Kommunikat...
Es geht wieder los. Exakt gleiche Symptomatik, der Upload geht runter in den Abendstunden, bis auf 0,1-0,5 mbit/s teilweise, der Download zieht dann auch so langsam nach wenn es extremer wird. Normale Internetnutzung ist so eine echte Herausforderung, öffnet man eine Internetseite geht der Ping im Voicechat auf ganze Sekunden hoch.
Zusammenfassung der Historie: Probleme seit Herbst 2020, Abhilfe sollte ein Nodesplit schaffen, war angekündigt 1. Quartal 2021, dann 2. Quartal 2021. Ab dem Sommer dann gute Werte. Ab Herbst 2021 aber wieder Probleme, Nodesplit kommt 27.05.2022, Verbesserung ist dann wieder eingetreten. Jetzt geht es wieder los.
Techniker war noch nicht da, Anruf bei der Hotline (wo man mal gute 45 Minuten Wartezeit hat Abends) hat am 05. Oktober ergeben, dass sich ein Techniker in den nächsten 48h meldet. Nach einem weiteren Anruf am 17. Oktober wurde das wieder mal auf eine simple Überlastung in meinem Gebiet geschoben, wegen Corona und so, die Leute würden halt dank Homeoffice zum Beispiel mehr Zuhause im Internet machen. Dass das Problem mehrfach gelöst oder zumindest angegangen werden sollte durch Nodesplits im 1. Quartal 2021 oder 27.05.2022, siehe meinen verlinkten Thread, wurde gekonnt ignoriert. Wann kann ich denn endlich mal eine Lösung des Problems erwarten?
Hier einmal das übliche Zeugs, rauskopiert aus dem alten Thread da die Sachen noch größtenteils stimmen:
Und die Signalwerte:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 19:38
"Ich weiß ich weiß, hier Forum gibt es keinen direkten Support mehr, aber wird mir vielleicht irgendwann mal geholfen?"
Hier - nein.
Da du deine Antwort erhalten hast kann man eigentlich schliesen oder ?
am 11.11.2022 20:44
Man kann eigentlich das ganze Forum schließen, wenn hier eh nicht geholfen wird (also von Vodafone geholfen wird, die Arbeit von euch SuperUsern weiß ich zu schätzen und danke euch dafür). Aber ja, das hier kannst du schließen.
Ich habe schon Kontakt mit anderen Providern aufgenommen, ob ich da bessere Geschwindigkeit erwarten kann. Sobald ich eine stabile Leitung gefunden habe, bin ich weg von Vodafone. Ich bin die ewigen Probleme, Ausreden und den nicht vorhandenen Kundendienst leid.