Download miserabel 66127 Saarbrücken
Betzebub28
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Saarland 66127 Saarbrücken
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Business Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Download sehr langsam, beim Speedtest auf der Vodafoneseite kann der Download am Modem auch nicht gemessen werden (Schritt2) Speedtest.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Lan & Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): 12.07.2021 21:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Empfangsrichtung-4.jpgEmpfangsrichtung5-18.jpgEmpfangsrichtung19-28.jpgSenderichtung.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: An Techniker weitergeleitet...
16 Antworten 16
Jana478
Administrator:in

Hallo Betzebub28,

aktuell gibt in Deinem Anschlussbereich ein starkes Auslastungsproblem. Eine Entlastung des Netzes soll bis Ende Juli erfolgen. Unsere Techniker arbeiten daran.

Ein Ticket ist hier weiterhin offen für Dich.

Alternativ können wir Dir Datenvolumen auf eine Vodafone-Mobilfunknummer buchen oder dann, wenn alles wieder funktioniert rückwirkend eine anteilige Gutschrift einstellen.

Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478 

Ich besitze kein Vodafonevertrag.

Eine Anteilige Erstattung, von welchem Anteil reden wir denn da?

Jana478

Hallo Betzebub28,

ich kann Dir 50 % auf den monatlichen Grundbetrag für Internet/ Telefon anbieten.

Viele Grüße

Jana

Das hört sich schonmal nach einem Angebot an.

Allerdings würde ich eine andere Lösung, in der ich im Homeoffice arbeitsfähig bleibe lieber. Wie sieht es denn aus mit einem kostenfreien Gigacube für die Dauer der Störung?

Jana478

Hallo Betzebub28,

leider nein, einen Gigacube kann ich Dir nicht als Ersatz anbieten.

Viele Grüße

Jana

Na Dann bleibt mir natürlich nichts anderes übrig und nehme die Gutschrift über 50% an.

Danke

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Betzebub28,  

die Gutschrift ist eingetragen.

Grüße Moni