Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2023 17:51
Liebe Community,
ich bin ganz frisch hier und hoffe, ich habe das korrekte Unterforum gewählt. Zu meinem Problem:
Ich habe seit April einen Business-Vertrag (Kabel 1.000). Ich habe seitdem unzählige Male einen Speedtest gemacht, sowohl über Vodafone als auch über die App der Bundesnetzagentur. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass im Download stets nur sehr schlechte Werte erreicht wurden (oft nur zwischen 200 und 500 Mbit/s. Ich habe sowohl an meinem PC als auch an meinem Laptop Messungen vorgenommen und, wie es die App der Bundesnetzagentur verlangt, immer über LAN gemessen. Gleichzeitig wird dort ja auch geprüft, ob ich die notwendige Hardware besitze. Es liefen auch keine parallelen Anwendungen etc.
Heute nun war der Techniker da, er hat 940 Mbit/s im Download gemessen. Auf meine Frage hin, wie das sein kann, hatte er nur die Antwort, dass sein Gerät halt viel besser sei, dass meine Messungen vermutlich falsch wären oder dass es auch gar nicht so wichtig sei, Hauptsache, ich kann gut arbeiten. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich aber nicht für eine 1.000er-Leitung zahlen möchte, wenn nur 20 bis 40 % der Downloadrate zur Verfügung stehen. Hat ihn aber nicht interessiert. Sein Job sei erledigt, wenn die Messung beendet und erfolgreich sei, sagte er mir in sehr gebrochenem Deutsch.
Ich muss also sehr wahrscheinlich den Techniker zahlen, da Vodafone sicher argumentieren wird, es läge an meinen Einstellungen/meiner Hardware. Wo aber soll der Fehler sein? Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
Vielen Dank
Christine
am 05.08.2023 13:00
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954