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am 09.10.2021 01:01 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2021 03:35 von Gelöschter User
Hallo liebes Vodafone Team,
ich möchte hier mit euch meine momentanen Probleme mit ein paar zusätzlichen Informationen teilen, in der Hoffnung, dass sie die Störungsbehebung für beide Seiten vereinfachen.
Template:
Da ich momentan noch hauptsächlich im Homeoffice arbeite, hoffe ich auf schnelle Hilfe, da ich so meiner Arbeit leider nicht wirklich nachkommen kann. Genrell wäre es natürlich auch schöner, wenn ich das schnelle neue Internet genießen könnte 🙂
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Viele Grüße
Edit: @BlueMattR Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruss Methusalem1
am 09.10.2021 03:36
Hallo @BlueMattR ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2021 14:03
Hey @Gelöschter User,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Anbei die Screenshots der Signalwerte.
Generell ist der Speed der Leitung in Ordnung, wenn ich eine "gute / störungsfreie Minute" in der Verbindung erwische. Jedoch sind die ständigen packet loss spikes / response times / connection timeouts nicht wegzubekommen, sowie die sporadischen IPv4 und/oder IPv6 Ausfälle. In Summe macht das momentane Verhalten es unmöglich, normal mit dem Internet und Webanwendungen zu agieren.
Gerne kann ich mehr Daten bereitstellen falls benötigt.
Ich habe jetzt gerade nochmal 2 neue Seiten angepingt, YouTube und Twitch. Selbes verhalten, der Rhytmische Spike sowie hohe loss raten und latency.
VG
am 09.10.2021 14:58
Hier noch zwei Screenshots mit den Details der spikes/timeouts, die periodisch alle 5 Minuten auftreten.
IPv4:
IPv6:
VG und ein schönes Wochenende!
am 11.10.2021 17:55
Hallo BlueMattR,
ich habe gerade eben in einem anderen Thread, mit genau dem selben Problem, geantwortet und denke, dass der Beitrag auch für dich interessant sein könnte:
Grüße, Josch
am 11.10.2021 18:45
Hey @Joschh,
super, vielen Dank für deinen Hinweis! 🙂
Du hast recht, das scheinen die identischen Probleme mit der identischen Hardware zu sein.
Ich habe es heute nochmal telefonisch beim Kundenservice versucht, wo mir tatsächlich freundlicherweise bestätigt wurde, dass mit der Vodafone Station (Wifi 6) ein Problem vorliegt, was laut Aussage am 13.10. durch ein Update gelöst werden soll.
Vielleicht ist für dich / euch die Info ja auch hilfreich.
Meiner Meinung nach, sollte sich am 13.10. nichts bessern, muss hier schnell gehandelt werden und andere Router bereitgestellt werden, da so die Arbeit im Homeoffice sowie viele andere Anwendungen de facto nicht nutzbar sind bzw. nur stark eingeschränkt und mit Fehlern.
VG
am 11.10.2021 18:56
@BlueMattR schrieb:[...] Ich habe es heute nochmal telefonisch beim Kundenservice versucht, wo mir tatsächlich freundlicherweise bestätigt wurde, dass mit der Vodafone Station (Wifi 6) ein Problem vorliegt, was laut Aussage am 13.10. durch ein Update gelöst werden soll. [...]
Na das wäre ja super, Danke für die Info! Mir selbst wurde erst am Wochenende von der VF Hotline wieder versichert, dass kein Problem mit der neuen Vodafone Station bekannt sei und sie deshalb nochmal einen Techniker schicken würden (welcher nicht kam). Bin ja froh, wenn das Update nun übermorgen tatsächlich ausgerollt wird, auch wenn die Kommunkation seitens VF dazu irgendwie unterirdisch war.
Grüße und gedrückte Daumen, Josch
am 13.10.2021 14:21
Hey BlueMattR,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob ein Update auf Deine Box aufgespielt wurde und ob sich etwas verbessert hat.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 10:51
Hey @R4mona,
vielen Dank für deine Antwort!
Das Firmwareupdate hat die "5 Minuten time-out" tatsächlich eliminiert. Auch die gesamte Stabilität hat sich verbessert. Es gab noch vereinzelte Aussetzer von entweder IPv4 oder IPv6, worauf ich gerne noch etwas länger ein Auge lassen würde.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
am 20.12.2021 21:10
Hi @R4mona,
da es ja einige gibt, die dieses Problem mit der VF Station haben - gibt es einen Hinweis, wie man auch an die "A" Firmware kommen kann?