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Lösung
am 10.10.2021 19:01 - zuletzt bearbeitet am 11.10.2021 01:16 von Torsten
Liebe Vodafone Community,
Mein Internet hat alle 3 Minuten einen Ruckler. Für etwa 3 Sekunden kann ich dann niemanden hören/ mich in Telkos nicht äußern. Anschließend läuft es dann weiter wie zuvor.
Um diese Erfahrung abzuschließen fliege ich dann alle etwa 30 Minuten komplett aus dem Netz und darf dann 2 Minuten warten, bis sich alle meine Geräte (WLAN und LAN) wieder verbinden.
Diese Probleme bestehen jetzt seit etwa 1,5 Wochen und ich hatte somit noch zu keinem Zeitpunkt seit Vertragsabschluss ein funktionierendes Internet von Vodafone/Unitymedia zur Verfügung...
Ich bin beruflich auf eine stabile Verbindung im Homeoffice angewiesen, aufgrund von Remote Zugriff per VPN oder aufgrund vieler Telefonkonferenzen. Leider hat sich in meiner Störungsmeldung bislang nichts bewegt und eine Auskunft bekomme ich auch nicht, außer dass es bei einer "Fachabteilung" liegt (die sich aber noch nicht bewegt hat).
Kennt irgendjemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen? Kann man hier Userseitig am Router eine Einstellung vornehmen oder bin ich der Gnade der Vodafone Störungsbehebung ausgeliefert?
Wenn nein, wie kann ich die Einzugsermächtigung von Vodafone widerrufen, da ich für diese für mich nicht nutzbare Leitung nicht bereit bin auch nur einen Cent auszugeben?
Beste Grüße und Danke für etwaige Hilfe!
Thorsten
am 11.10.2021 01:18
Beantworte doch mal bitte die Fragen aus diesem Thread, dann wird es leichter, dir zu helfen. Und falls möglich Screenshots von den Docsis-Kanälen, die sind leichter zu lesen. Die kannst du über die Fotos-Funktion direkt in die Antwort packen.
11.10.2021 17:43 - bearbeitet 11.10.2021 17:57
@thordison schrieb:[...] Kennt irgendjemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen? [...]
Hallo Thorsten,
ja, ich glaube die Community kennt das Problem bzw. sind mehrere von uns davon betroffen. Als Mitleser hier im Forum, deutet alles darauf hin, dass es ein Problem der neuen Vodafone Station (Modell CGA6444VF) ist, welches einige User trifft. Liege ich richtig in der Annahme, dass du ebenfalls dieses Modell hast?
Falls ja, findest du hier einen Übersichtsthread von mir:
Hoffentlich wird uns bald geholfen. Ich bin durch diesen Prozess hier mit eigenem Thread schon durch (bzw. noch dran), aber mein Ticket ist nun seit über 11 Tagen offen und jegliche versprochene Rückmeldung von der Hotline bleibt aus. Deshalb hoffe ich nun zumindest weiter auf das Support-Team aus diesem Forum hier: Bitte gebt uns Betroffenen hierzu eine transparente Rückmeldung. Die exakt gleich auftretende Frequenz der Time-Outs bei exakt dem selben Router Modell (und kein Problem mit Alternativgeräten), deutet doch ziemlich stark daraufhin, dass mit dem Leihgerät (Vodafone Station CGA6444VF) etwas nicht stimmt. Da wird auch kein weiterer Besuch vom Techniker etwas dran ändern, es sei denn dieser bringt ein anderes Router-Modell oder eine neue Firmware mit.
Grüße, Josch
am 11.10.2021 20:18
Viele Grüße und Danke
Thorsten
am 11.10.2021 20:51
Hallo Josch,
Ja ich habe das gleich Modell erhalten.
Viele Grüße
Thorsten
12.10.2021 20:18 - bearbeitet 12.10.2021 20:19
@thordison schrieb:Hallo Josch,
Ja ich habe das gleich Modell erhalten.
Viele Grüße
Thorsten
Dann teste am besten nochmal, ob die Störungen bei dir weiterhin auftreten. Heute wurde (zumindest für manche) schon die neue Firmware (19.3B57-1.0.41A) ausgerollt, welche das Problem tatsächlich zu lösen scheint. (siehe CGA6444VF: Wann kommt das Firmware-Update? (Time-Outs im 5-Minuten-Takt))
Grüße zurück, Josch
am 14.10.2021 13:24
Hi thordison
Konntest Du bei Dir eine Besserung feststellen?
Wenn nicht, schick mir gern eine PN:
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Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida