1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei 114 + 130 MHz sehr viele Fehler in 68199
MA-Neckarau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung in Mannheim habe ich in der Fritzbox 6490 sehr viele Fehler auf den Frequenzen 114 und 130 MHz. Alle anderen Kanäle sind fehlerfrei! 

Habe die Fritzbox vor 2 Tagen nochmals neu gestartet und bis jetzt 4247470000 korigierbare und 10371 nicht korrigierbare Fehler auf 130 MHz.

Mein Vertrag wurde unaufgefordert von Treue 200 / 10 auf Red Internet & Phone 250 Cable U(-Treue) umgestellt.

Bundesland: Baden Württemberg - 68199 Mannheim

Modem: Fritzbox 6490 Cable (lgi)

 

Da alle anderen Down-Kanäle (insgesmamt 24) und Upload Kanäle (4) alle in Ordnung sind, gehe ich davon aus, dass es eher ein Problem von dem Gebiet ist!

 

Hoffe auf baldige Behebung bzw. Rückmeldung!

 

Gruß MA Neckarau

17 Antworten 17
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MA-Neckarau,

 

na das hört sich sehr gut an. Ich lass den Beitrag noch offen, gib gerne noch einmal eine Rückmeldung, ob es jetzt dauerhaft funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

also ich muss festtellen das ich damit nicht alleine bin.

Mein Nachbar auf der gleichen Leitung hat und Ich haben beide auch das problem!

Eine Ortschaft weiter im ( 76 ) Bereich hat das auch. 

2 mal Geschäftlich 1 mal Privat Anschluss.

 

Ganz ehrlich das kommt mir spanisch vor! Technicker war gesten da hat die werte nachgepegelt über meinen verbauten verstärker nur die Fehlerrate auf den Besagten Kanälen ist mehr wie hoch...

 

könnt mir sagen was ihr wollt aber bei der Umstellung ging odendlich was schief!

 

Die Tunnelaushandlung ist nachwievor gut jedoch der Durchlass der Leitung ist total unten, nicht mal ein Stream von 5 bis 6 mBit kommt sauber durch die Leitung!.

 

Ich bleibe da aber für mich dran weil abspeisen mit Werksresett und den ganzen *** lass ich micht nicht!

 

mfg

Auch bei uns (PLZ 95... Oberfranken) gibt es bei 114 und 130 MHz sehr viele Fehler und alle 1-2 Tage hilft nur noch ein Modem-Neustart (eigener Thread). Der Speedtest ist solange super bis plötzlich gar nichts mehr geht.

 

Nach 10 Jahren ohne Störung hatten wir vor ein paar Tagen/Wochen einen Komplett-Ausfall und danach eine IP aus einem anderen Bereich (77. statt 188.) und seitdem alle 1-2 Tage wieder kein Internet. Die erste Vodafone-Überprüfung hat gestern ergeben, dass es gar kein Problem gibt... 🤷‍♂️

 

vodafone-kabel-modem-02.jpg

 

 

 

vodafone-kabel-modem-01.jpg

 

 

 

Was aber echt der oberknaller ist

 

Seid der neuen AGB machen die Vodafon Leute es sich mega einfach!

 

Ich habe eine Business Leitung und jetzt müssen selbst die Leute Sachen nachweisen das man überhaupt mal einen Techniker bekommt. Problem an der ganzen Sache diese Techniker sind nicht direkt von Vodafon und dadurch haben sie keinerlei Kenntnis was wirklich los ist mit der Leitung. ( Umstellung etc...keiner weiß warum die Kanäle da unten rum fahren bei den FQz zb )

 

 

Wie soll man da wirklich was zum Laufen bekommen wenn die Backbone Techniker weder erreichbar sind noch sich mal melden das man zumindest versteht warum wieso weshalb.

 

Nicht alle Kunden haben von der Materie keine Ahnung und die die zb wissen oder ei Fach ein Gefühl gegenüber er Ihrer Internetleitung haben werden einfach abgespeist....was soll das?

 

 

 

Hallo Leute.

Was bei mir geholfen hat, ist der Austausch des Kabels von der Dose zum Router! Irgendwo habe ich ein Treat gelesen, der ein ähnliches Problem hatte. Somit habe ich ein Steckkabel gegen ein verschraubtes, abgewinkeltes Kabel getauscht. (https://www.amazon.de/dp/B08P87BDGH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1).

Seitdem ist es wesentlich besser. Nur der Powerlevel ist bei diesen zwei Kanaälen recht hoch ( 8,8 + 8,2 dBmV) im Vergleich zu anderen Kanälen. 

Wenn dann doch mal nicht korigierbare Fehler auftreten, mache ich die Fritzbox ein paar Minuten stromlos.

mache einen eigenen Thread auf du hast nen Rückwegstörer, oben dazu einfach mal die Suche nutzen!

 @Matthias_345234 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 dann schau mal bitte, wer diesen Treat eröffnet hat, oder halt mal die Suche benutzen! 

Hi Ma-Neckarau,

vielen Dank für den Tipp! Ich bin zwar PC-affin, habe allerdings keine Ahnung von Netzwerk - und Telekommunikationstechnik. Nach mehreren Tagen blanken Horrors (ohne Internet in der heutigen Zeit kein HO und kein Online-Gaming...) habe ich durch nen Kabelwechsel immerhin wieder halbwegs flüssiges Internet. Evtl wäre das mal noch ein Tipp für die Hotline-Mitarbeiter...

Grüße aus HD!