abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche der Internetverbindung - viele nicht korrigierbare Fehler
Hilfebrauchend
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,

hier in der Straße haben wir aktuell immer wieder Ausfälle, die unabhängig von der Tageszeit auftreten.
Im einen Moment kann ich problemlos surfen, im nächsten Moment ist die Verbindung zum Netz weg und die Verbindung bricht in ein paar Minuten wieder weg. Ein Neustart des Routers (eigene FritzBox 6591) bringt manchmal Abhilfe.
Unter Kabelinformationen der FritzBox ist mir aufgefallen, dass wenn nicht korrigierbare Fehler (siehe Bilder) auftreten und diese dann sehr hoch sind, die Probleme beginnen aufzutreten.

Hatte auch schon einen Techniker Vorort, aber abstellen konnte der den Fehler nicht und werde jetzt mit Folgeterminen vertröstet.

Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen und anscheinend ist dass ein Dauerthema bei Vodafone.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das bei Vodafone platziert, bin echt am verzweifeln was den Support anbelangt.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Power Level sind viel zu hoch

ich frage mich warum das der Techniker nicht gesehen und behoben hat

Hilfebrauchend
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Techniker hatte schlecht deutsch gesprochen und als er sich verabschiedete, sagte er:  Muss zum Verteiler und dort die Störung beheben, dauert ungefähr eine Stunde. Gebracht hat es bis jetzt nichts