Bundesnetzagentur einschalten?
justEneX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen 1000k Gigamax Kabel Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser läuft seitdem 22.06. und wurde nach zahlreichen Telefonaten und einer Stornierung aktiviert, nachdem nun das Internet plötzlich ging dachte ich mir "okay, war vlt einfach nur unglücklich gelaufen.." falsch gedacht. Ich werde nach ein paar Stunden für mehrere Stunden aus dem Router geworfen und habe auf diesen auch keinen Zugriff mehr. 

Ich hatte vor der Stornierung einen Techniker Termin zu dem der Techniker nicht aufschlug mit der Aussage ich sei nicht anzutreffen gewesen- problem hierbei ist nur das ich nicht angerufen wurde wie behauptet und geklingelt wurde auch nicht da ich eine Kamera Aufnahme davon hätte.

Während die Stornierung noch in Arbeit war wurde ich aus dem nichts angerufen für einen neuen Termin, während dem Zeitraum schien alles zu funktionieren aber ich akzeptierte dennoch und vereinbarte einen Termin.. 

Nun funktionierte ja alles und ich zog die stornierung zurück.. einen Größeren Fehler hätte ich nicht machen können.. der Techniker erschien erneut nicht mit den selben Aussagen.. 

Ich hatte für beide Termine Urlaub genommen und war dauerhaft auf dem Balkon und beobachtete jedes einfahrende Fahrzeug.. 

 

Nun bin ich am überlegen die Bundesnetzagentur mit einzuschalten wegen xxx und bewusst nicht erbrachter Leistungen.. 

 

Kleines Extra:

Ich habe mir den Hotspot Pass kaufen können da ich beinahe kein Datenvolumen mehr habe, wer kommt für diese mehrkosten auf? 

Mir wurde ein Mobiler Router gratis angeboten welchen ich bewusst abgelehnt habe damit vodafone nicht versucht mich damit abzuspeisen. 

 

Was würdet ihr tun?

 

7 Antworten 7
justEneX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei "xxx" stand Betru-g, schön das Vodafone das anscheinend zensiert. 

Da du die kostenlose Übergangslösung abgelehnt hast, wirst du auf den Mehrkosten sitzen bleiben, da selbst verschuldet.

Klassisches Eigentor.

Werde ich aber nicht einsehen. Vodafone + Die Techniker gehen ihren Versprechen nicht nach und in Folge dessen das die übergangslösung nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, ist es auch keine ausrede um nicht für Kosten aufzukommen. 


@justEneX  schrieb:

Werde ich aber nicht einsehen.


Spielt aber keine Rolle, ob du das einsehen willst oder nicht.

 


@justEneX  schrieb:

Vodafone + Die Techniker gehen ihren Versprechen nicht nach und in Folge dessen das die übergangslösung nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, ist es auch keine ausrede um nicht für Kosten aufzukommen. 


Falsch - du hast die Pflicht zur Schadensminderung! Und wenn du das Angebot der Gegenseite zur Stellung eines entsprechenden Ersatzangebots ablehnst, dann muss dir die Gegenseite aufgrund dieses Angebots keinerlei darüber hinausgehende Kosten erstatten. (Und glaub's mir - bei mir will das gerade die gegnerische Haftpflicht nach einem unverschuldeten Unfall durchziehen, damit sie die Mietwagenkosten nicht erstatten müssen -- mit dem Unterschied, dass sie mir kein solches Angebot gemacht haben).

 

Davon abgesehen:

Wenn der Vertrag storniert wurde, gibt es keinerlei Grundlage, auf der Vodafone dir überhaupt etwas erstatten muss -- es ist dir auch zuzumuten, dass du dir für Technikertermine Urlaub nehmen musst; eine Erstattung der Urlaubstage gibt es dabei regelmäßig nicht. Und gerade bei lediglich zwei Terminen sehe ich da eher auch schwarz, was eine Erstattung anbetrifft.

@reneromann 

Die Stornierung wurde ja zurück genommen, also existiert ein gültiger Vertrag.

 

@justEneX 

Dein Einsehen spielt hier keine Rolle.

Aber laut TKG hast du ein Anrecht auf Entschädigung, wenn der Techjnikertermin nicht eingehalten wird.

Ebenso gibt es grundsätzlich ein Anrecht auf Entschädigung für die Dauer der Störung.

Aber auch hier könnte dir deine Ablehnung des mobilen Routers einenStrich durch die Rechnung machen.

 

Da es hier aber ohnehin in der Community keinen Kundensupport gibt, bleibt die nur die Nutzung eines der anderen Kontaktwege.

z. B. Facebook, Twitter, Chatbot TOBI oder Kontaktformular

 

Ich versuche es jetzt noch einmal mit einem Techniker Termin, eine letzte Chance und wenn das nicht klappt muss die Beschwerde hotline herhalten


@mason  schrieb:

@reneromann 

Die Stornierung wurde ja zurück genommen, also existiert ein gültiger Vertrag.


Meines Wissens kann eine Stornierung nicht einseitig zurückgenommen werden...

Wenn sie einmal im System bearbeitet wurde, ist der Vertrag hinfällig und es würde nur über einen erneuten Vertrag laufen (wo dann aber für die Zeit zwischen Storno und erneutem Vertragsschluss eben kein Vertrag besteht).