Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 16:35
Seit heute morgen gibt es einen Totalausfall aller Dienster (Internet, Telefon, TV) in 58644 (NRW)
Der telefonische Kundenservice wurde von mir darüber gegen 8:45 Uhr in Kenntnis gesetzt und bestätigte eine reginale Störung, die seit ca. 8:00 Uhr bekannt sei. Die Techniker würden dran arbeiten.
Nun sind ca. 8 Stunden vergangen und die Störung ist noch nicht behoben. Beim telefonischen Kundenservice bekommt man direkt eine automatische Ansage, dass eine regionale Störung vorläge und das Gespräche wird beendet.
Es sind zwar auch Wartungsarbeiten für heute und den nächsten Tagen u.a. im Raum Wuppertal, Dortmund, Siegen gemeldet und es wäre möglich, dass die eine Rolle spielen, aber dort steht was von KURZZEITIGEN Ausfällen und nicht, dass den ganzen Tag lang gar nichts mehr geht.
Wann kann man denn mit der Behebung rechnen? Ich bräuchte meinen Internetanschluss mal so nebenbei für das Home-Office. Bin heute mal ins Büro gefahren, damit ich arbeiten kann. Das kann jetzt aber nicht tagelang so weiter gehen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2021 22:13
Der Ausfall besteht nicht mehr.
Etwa eine halbe Stunde, nachdem ich die Störung hier geschrieben hatte, bekam ich die Push-Mail von meiner Fritzbox, dass sie wieder eine externe IP-Adresse erhalten hat, also somit wieder "online" ist.
am 10.10.2021 12:00
Hallo Frankie72,
besteht der Ausfall noch?
Liebe Grüße
Luisa
am 10.10.2021 22:13
Der Ausfall besteht nicht mehr.
Etwa eine halbe Stunde, nachdem ich die Störung hier geschrieben hatte, bekam ich die Push-Mail von meiner Fritzbox, dass sie wieder eine externe IP-Adresse erhalten hat, also somit wieder "online" ist.
am 11.10.2021 01:06
Super, dann hat sich ja alles geklärt. Vielleicht warst du auch von den Tages-Wartungsarbeiten betroffen. Hier mach ich zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.