Störung Kabel Internet
Kreuzkümmel
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

- NRW 47167

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- GigaZuhause 50 Kabel

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Vodafone Station?

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Das was mit Abschluss des Vertrages kam

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

- Kompletter Ausfall Internet & Phone. Internet blinkt kontinuierlich rot, Phone LED kontinuierlich aus.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- wlan

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- 31.08.2023 11:30 Uhr; über Fernwartung gegen 13 Uhr ca. Behoben

- seit 01.09.2023 bis aktuell

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- Die Benutzeroberfläche ist seit gestern komplett auf Englisch und ich finde nirgendwo eine Spracheinstellung, wo kann ich nach den Signalwerten gucken?

• Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

- erinnere mich nicht mehr, wahrscheinlich Störung

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

- an beiden Tagen jeweils Ticket erstellt, an Fachabteilung weitergegeben und Fernwartung gestartet

Ticket Nr. 1 für 31.08.2023: 002-1244791/23

Aktuelles noch aktives Ticket: 002-1250395/23

Ich habe vor dem Kontakt mit dem Kundenservice den Router mehrmals neugestartet, bereits 2 mal Rest durchgeführt und mir auch alle Kabel angesehen. Hat überhaupt nichts gebracht.

Ich würde auch gerne wissen wie man Entschädigung einfordern kann da es bei mir nun über 72 Stunden Ausfall sind.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

AGB´s durchlesen und dann gucken ob es was gibt, 5 tage ohne Inet im Jahr sind zumutbar!

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gutschriften kannst du nach der Behebung vom Kundenservice bekommen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Im Forum gibt es keinen Support mehr.