1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle und Abbrüche seit 9.2.22 (Vodafone CableMax 1000), PLZ 14165
snoofox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit 2 Tagen kämpfe ich mit ständigen Ausfällen zwischen wenigen Sekunden und mehreren Stunden. Ich habe einiges versucht und das Problem kommt nicht aus dem eigenen Netzwerk.

• Berlin, 14165
  • (Vodafone CableMax 1000)
  • FRITZ!Box 6591 Cable
  • eigenes Gerät
  • Abbrüche
  • WLAN; PowerLine 1220E/1260E, Repeater 2400, 1200
  • Edge, Chrome, Firefox
  • MacOS 12.2.1
  • Seit 9.2.22
  • Twitter, Hotline bin ich nicht durchgekommen

25 Antworten 25
snoofox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, die Einschränkungen werden wieder größer. Teilweise längere Ausfälle, teilweise "nur" Minuten. Ich mache jeden Tag Screenshots der Fehlermeldungen und Ausfälle... 😞

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo snoofox,

dies sind leider keine guten Neuigkeiten. Das Ticket ist weiter in Bearbeitung. Ich hoffe die Kollegen brauchen nicht mehr alt zu lange, um es zu beheben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snoofox
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

wie man hier sehen kann besteht das Probelm (weiterhin) und soll im Laufe des Tages behoben werden. Wir werden sehen.

Inwieweit bekomme ich eine Gutschrift für die Leistungseinschränkungen? Laut Hotline kürzlich hätte mich auch jemand kontaktieren sollen, was leider nicht passiert ist.

Grüße! 

IMG_6806.jpg

Läuft ja eher suboptimal. Pünktlich seit 15:00 Uhr ist fast gar kein Internet mehr da. Ping Plotter zeigt durchgängig rot. Frustrierte Smiley

ERFD

Hallo snoofox,

im Auftrag ist nichts von einem Rückruf hinterlegt. Dies deckt sich auch mit dem Störbild, welches zentral erledigt wird. Eine Gutschrift kann man Dir im Anschluss zur Störung im Kundenkonto hinterlegen. Nach dem aktuellen Störbild sind dies 50% auf den Monatsbeitrag.

Gruß Fred

snoofox
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist ja schade, aber gut, dann bitte ich um Hinterlegung der Gutschrift.

Der Fehler scheint lt. Netzassisten nicht behoben zu sein, das ganze geht also weiter 😕

pRo-Marco

Hi snoofox,

dann melde Dich bitte noch einmal, wenn Du die Abschlussmeldung bekommen hast. Wir hinterlegen dann die Gutschrift für den Zeitraum.

Viele Grüße

Marco

Hi,

ich werde wahnsinnig, so kann man doch nicht arbeiten! Frustrierte Smiley

Perspektive?

Grüße

Lars

SCR-20220318-cm4.jpg

Wallace

Hi snoofox,

bislang scheiterte die Entstörung an fehlenden Zugängen zu einigen Objekten. Am Montag versuchen unsere Techniker erneut Zugang zu erhalten.

VG Wallace

Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt diverse Wochen ausgehalten habe, bin ich auf diese Unterhaltung gestoßen.

Ich wohne auch in 14165 Berlin und habe exakt diesselben Probleme: unfassbare Pingzeiten, ohne Ende Abbrüche und eine absolute Unzufriedenheit in der ganzen Familie!!!

Gibt es hierzu eine Lösung?