1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem verbindet sich alle paar Stunden neu mit dem Internet. (Keine Synchronisierung)
Dsingis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bundesland: Niedersachsen

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Modem: FRITZ!Box 6591 Cable

Leihgerät oder eigenes Gerät? Eigenes Gerät

Fehler: Alle Paar Stunden verbindet sich der Router neu mit dem Internet. Laut Protokoll gibt es "Keine Synchronisierung". Ich post hier einmal einen Screenshot des Protokolls.

1234.png

Wie man hier sehen kann ist der Router mit dem Internet verbunden, dann plötzlich steht irgendwas von wegen Internet ist verfügbar (obwohl ich schon verbunden bin), dann Antwortet es nicht mehr, die Verbindung wird getrennt und ein neues Präfix wird benötigt, also verbindet er sich wieder neu mit dem Internet.

Das passiert alle Paar Stunden, wie gesagt, mal ein Paar Stunden länger, mal weniger.

Ich habe das Modem bereit mehrfach neugestartet, auch vom Strom getrennt, ich habe das Koaxialkabel ebenfalls überprüft. Alles ist in Ordnung.

Wie verbunden: LAN

Beginn und Zeitraum: Seit einigen Tagen alle Paar Stunden.

Signalwerte:

1.png2.png3.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dsingis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Überprüfen des Koaxialkabels stellte sich heraus, dass hier das Problem bestand. Ich habe es einmal komplett auf beiden Seiten herausgezogen und umgekehrt wieder eingesteckt. Seit 2 Tagen kam das Problem jetzt nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Dsingis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es passiert übrigens immer noch. Im Protokoll steht immer das selbe, jedes mal.

Es passiert mehrmals am Tag, hier nochmal ein Protokoll von zwei Ereignissen, die innerhalb von einer Stunde zueinander passierten. Könnte sich bitte jemand das mal ansehen und mir sagen was da falsch läuft?

12344.png

Dsingis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Überprüfen des Koaxialkabels stellte sich heraus, dass hier das Problem bestand. Ich habe es einmal komplett auf beiden Seiten herausgezogen und umgekehrt wieder eingesteckt. Seit 2 Tagen kam das Problem jetzt nicht mehr.