am 24.08.2021 23:06
Hallo,
ich habe folgendes Probem:
Apps/Webseiten laden im Wlan regelmäßig für ein paar Stunden nicht. Router und Endgeräte neustarten bringt keine Besserung. Wlan ist kostant vorhanden mit der entsprechent gebuchten Up- Downloadgeschwindigkeit.
Dazu kommen aber auch Verbindungsabbrüche des Wlans, die meistens mit einem Neustart es Routers behoben werden können oder nur einige Minuten andauern.
am 25.08.2021 09:32
Habe das gleiche Problem.
Habe eine neue EasyBox805 , "verlängert" mit einem linksys Velop Meshrepeater.
Morgens Internetradio zu hören funktioniert (in den meisten fällen) sollte danach allerdings eine der Apps geöffnet werden, mit der der Router seine Probleme hat, stürzt die komplette Verbindung ab.
- Youtube
- FAZ
Die Apps laden "kurz" und hören dann auf. Der Browser funktioniert danach auch nicht mehr und das Internetradio ist auch weg
Leider ist dies nicht immer der Fall, so das es schwierig ist den Fehler zu "Reproduzieren".
Im Ereignisprotokoll der Easybox Weboberfläche bekomme ich recht viele Einträge unter dem Topic "Firewall!
Fernsehen über AppleTv funktioniert Aktuell Größtenteils ohne Einschränkungen.
Die EInschränkungen konnten aber sowohl über Wlan als auch Lan abgegriffen werden
Smart Devices sind Iphone 12 und aktuelles Ipad.
am 25.08.2021 16:45
Hallo Ni-jo,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Aexys, erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Board.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2021 12:00
am 29.08.2021 15:47
Hallo Ni-jo,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.08.2021 16:10
PN mit den Daten ist abgeschickt.
Vielen Dank
am 03.09.2021 12:58
Hallo Ni-jo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 04.10.2021 19:57
Hallo,
der Techniker war vor Ort, leider ist die Verbindung nicht besser und in den letzten beiden Tagen sogar noch schlechter geworden.
am 08.10.2021 07:12
Guten Morgen Ni-jo,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass der Techniker Dein Anliegen nicht lösen konnte.
Wurde denn Dein Router auch schon mal ausgetauscht?
Liebe Grüße
R4mona