1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel aktiviert nicht
nctuan871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Freunde,

ich bin Neukunde bei Vodafone mit Tarif CableMax1000. Der Vertrag beginnt seit 30.09.21. Ich habe den Router nach Anleitung selbst installiert, aber nach 2 Tage blinkt die Internet-LED immer noch rot. Nach Prüfung auf Webseite ist Internet-Kabel von Vodafone bei meiner Adresse verfügbar.

Meine Frage ist,  ist ein Termin mit dem Techniker zur Freischaltung erforderlich? Wenn ja, wie kann ich einen Termin festlegen? Bisher habe ich Erfahrung nur mit DSL, dass der Techniker sich automatisch für einen Termin meldet.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @nctuan871 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank reneromann. Ein Techniker wird in nächsten Tagen kommen. Der Beitrag kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst dich, wie in der Anleitung auch erwähnt, bei der Hotline melden und dort angeben, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und ein Techniker benötigt wird.

 

Einer der Gründe könnte sein, dass euer Hausverstärker noch nicht rückkanalfähig ist -oder- eure Dosen den Rückkanal blockieren und ausgetauscht werden müssen.

Vielen Dank reneromann. Ein Techniker wird in nächsten Tagen kommen. Der Beitrag kann geschlossen werden.