1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps/Webseiten laden im Wlan ab und zu für ein paar Stunden nicht + Verbindungsabbrüche des Wlans
Ni-jo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Probem:

 

Apps/Webseiten laden im Wlan regelmäßig für ein paar Stunden nicht. Router und Endgeräte neustarten bringt keine Besserung. Wlan ist kostant vorhanden mit der entsprechent gebuchten Up- Downloadgeschwindigkeit.

 

Dazu kommen aber auch Verbindungsabbrüche des Wlans, die meistens mit einem Neustart es Routers behoben werden können oder nur einige Minuten andauern.

Gerätename:Vodafone Station
Geräteart:Kabelmodem
8 Antworten 8
Aexys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem.

Habe eine neue EasyBox805 , "verlängert" mit einem linksys Velop Meshrepeater.

Morgens Internetradio zu hören funktioniert (in den meisten fällen) sollte danach allerdings eine der Apps geöffnet werden, mit der der Router seine Probleme hat, stürzt die komplette Verbindung ab.

 

- Instagram

- Youtube

- FAZ

 

Die Apps laden "kurz" und hören dann auf. Der Browser funktioniert danach auch nicht mehr und das Internetradio ist auch weg

 

Leider ist dies nicht immer der Fall, so das es schwierig ist den Fehler zu "Reproduzieren".

Im Ereignisprotokoll der Easybox Weboberfläche bekomme ich recht viele Einträge unter dem Topic "Firewall!

 

Fernsehen über AppleTv funktioniert Aktuell Größtenteils ohne Einschränkungen. 

Die EInschränkungen konnten aber sowohl über Wlan als auch Lan abgegriffen werden

 

Smart Devices sind Iphone 12 und aktuelles Ipad.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ni-jo,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Aexys, erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Board.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW PLZ: 51105
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
     
    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris TG3442DE - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Verbindungsprobleme von Apps mit dem Wlan, unregelmäßig für 1-5 Stunden Wlan/Router neustarten bring keine Besserung. Speedtest ist
    • Webseiten (bis auf Google) über Safari und Chrome laden nicht, wenn das IPhone mit dem Wlan verbunden ist, andere Apps können genutzt werden und das Wlan funktioniert sonst.
    • Verbindungsabbrüche des Wlans, unregelmäßig für ein paar Minuten, meistens durch neustart des Routers zu beheben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, IOS und macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • unregelmäßig für ein paar Stunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ni-jo,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ni-jo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit den Daten ist abgeschickt.

Vielen Dank

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ni-jo,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ni-jo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Techniker war vor Ort, leider ist die Verbindung nicht besser und in den letzten beiden Tagen sogar noch schlechter geworden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Ni-jo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass der Techniker Dein Anliegen nicht lösen konnte. Smiley (traurig) 

Wurde denn Dein Router auch schon mal ausgetauscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!