1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet in einem Zeitraum zwischen 18 und 23 Uhr + schlechte Uploadrate
NicoleSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

• Bundesland: Berlin 10779

• Vertrag: Red Internet & Phone 250

• Modem/ Router: Fritzbox 6490 

• Leih-Gerät

• Wie verbunden? LAN

• Browser: Google Chrome

• Betriebssystem: Windows 10 

• Beginn und Zeitraum der Störung: Beginn war im April und seit dem jeden Tag zwischen 18 und 23 Uhr

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: keine

Internetdaten.pngSignaldaten.pngSignaldaten2.png490

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NicoleSt,

 

sehr gerne prüfen wir Deinen Anschluss.

 

Sende mir bitte Deine Daten per PN. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NicoleSt,

 

die Signalwerte am Anschluss selbst sehen sehr gut aus. Allerdings die Modemwerte nicht, hier gibt es viele Fehlerraten.

Ich möchte Dir die Fritz!Box gern einmal tauschen, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, dass würde ich gerne mal versuchen. Wie würde dies dann ablaufen? @Jana478 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nicole,

 

die FRITZ!Box läuft seit dem 24.09 absolut fehlerfrei. Ein Tausch sollte also nicht mehr notwendig sein. Das Problem gibt´s aktuell nur nach 18 Uhr?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, dass Problem fängt meistens so gegen 18 Uhr an, häufig jedoch auch über den Tag verteilt. @Wallace 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicoleSt,

 

welche Werte erreichst Du denn in den Abendstunden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

wir haben gerade getestet (20.50 Uhr).

Download   79.853

Upload       2.854

Ping            105

Langsam reicht es wirklich.

Man bekommt bei Vodafone nie jemanden ans Telefon.

Immer nur Computerstimme die nicht hilft.

Das geht das ganze Jahr so.

Es muss ja nun eine Möglichkeit geben außerordentlich zu kündigen, da wir nicht mal die Hälfte bekommen, die vertraglich vereinbart sind.

L.G

Nicole

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicoleSt,

 

ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und einer Netzstörung zugeordnet. Vom Fehlerbild passt das alles genau zusammen und entspricht einer Auslastungsstörung.

 

Vom Zeitraum her gibt es da allerdings gravierende Unterschiede. Laut Deiner Aussage hast Du die Störung bereits seit April bemerkt, dass es zu einer Auslastung kommt ist allerdings erst seit Anfang der Woche der Fall.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lieber Martin,

Was genau ist denn so ein Ticket? Das Internet ist bereits seit April schlechter und verschlechtert sich auch mit der Zeit weiterhin. Gibt es eine Möglichkeit frühzeitig aus dem Vertrag auszutreten oder ist es besser das direkt einem Anwalt zu übergeben? Langsam reicht es uns nämlich und wir sind auch nicht gewillt noch weiterhin bei Vodafone zu bleiben wenn sich das noch länger als zwei wochen hinzieht und suchen schon nach einem besseren Anbieter.

Liebe Grüße

NicoleSt