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WICHTIG > Wie poste ich eine Störung?

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Hallo Ihr Lieben,

 

Störungen lassen sich leider nicht immer vermeiden. Damit wir Euch helfen können, erklären wir Euch, was wir genau von Euch brauchen und wie Ihr den perfekten Störungspost erstellt. Smiley (zwinkernd)

 

Bevor Ihr einen Post veröffentlicht 

 

Schaut bitte vorher mal, welche Informationen Ihr mit Hilfe der Störungsabfrage und der Checkliste in Erfahrung bringen könnt. Vieles lässt sich damit im Vorfeld beheben. Helfen die beiden auch nicht, dann postet bitte einen eigenen Beitrag. Beachtet dazu bitte folgendes:

 

Schreibt in Eurem Betreff bitte was genau gestört ist z.B. Telefon/ISDN/Internet/TV/E-Mail etc. gefolgt von Eurer PLZ oder Vorwahl.

 

In Eurem Beitrag ist es hilfreich, wenn Ihr die Störung so genau wie möglich beschreibt. Es reicht also nicht   zu schreiben: Internet geht nicht. Folgende 10 Angaben werden noch benötigt:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung?
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Bitte postet keine persönlichen Daten wie Eure komplette Adresse, Rufnummer, Kundennummer, Ticketnummer oder Ähnliches. Sie sind öffentlich einsehbar!

Diese fordern wir bei Bedarf bei Euch per PN an. Das machen wir in der Regel direkt in Eurem Post.

 

Gut zu wissen 

 

Beachtet bitte, dass wir den Support für Modems bzw. Router, die Ihr selbst gekauft habt nicht übernehmen können. Eine vollständige Entstörung ist nur mit Vodafone eigener Hardware (Speedmodem, Easybox etc.) oder einer FRITZ!Box - die bei uns erworben wurde - möglich.

 

Wenn Ihr alle Informationen zusammen habt, dann könnt Ihr Euren Post absenden. 

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

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