Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 15:47
Hallo, ich habe vor einem Monat den Gigabit-Vertrag abgeschlossen. Beide Vodafone Station 6-Modems, die ich erhalten habe, waren instabil (zufällige Neustarts, langsame Verbindung, wenn ich das Glück hatte, sie für kurze Zeit zu verbinden). Es schien, dass sie instabiler waren, wenn WLAN aktiviert war, aber sie waren immer noch unbrauchbar, wenn es ausgeschaltet war. Beim Neustart bekam ich 5-20 Minuten Internetverbindung mit sehr, sehr langsamer Geschwindigkeit. Ich habe diesen Monat vielleicht 10 Stunden in der Warteschleife verbracht, ich verwende dafür Google Translate. Es war extrem schwierig, Support auf Englisch zu finden oder auch nur jemanden, der bereit war, langsam Deutsch zu sprechen.
Ich habe verschiedene Wandanschlüsse und Koaxialkabel ausprobiert. Und habe mir schließlich eine FritzBox 6690 gekauft, nachdem mir der Techniker diese Woche gesagt hatte, er wisse „nicht, wann sie einen Termin vereinbaren könnten, er müsse die anderen Techniker fragen“. Ich habe intensive Online-Kurse und ein Home-Office, die von diesem Debakel betroffen waren. Gerade habe ich ein weiteres Vodafone-Ticket eröffnet, bei dem ich glaube, dass sich ein Techniker „morgen bei mir melden“ soll. Aber morgen ist Feiertag, also wird das nicht passieren. Die FritzBox funktioniert gerade mit ausgeschaltetem WLAN, aber kurz bevor ich das geschrieben habe, hat sie mich wiederholt aus einem Meeting geworfen, bei dem die einzige Lösung darin bestand, neu zu starten und mich für höchstens 5 Minuten zu verbinden. Ich wünschte, es gäbe jemanden, der dieses Problem einfach telefonisch mit mir lösen könnte und wir könnten über das FritzBox-Portal die Kanäle oder die Signalfrequenz richtig einrichten oder was auch immer nötig ist.
Ja, ich habe es mit Werksresets versucht.
Ich war so aufgeregt wegen meiner ersten Gigabit-Verbindung und das war eine enttäuschende und stressige Erfahrung.
am 02.10.2024 19:20
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 03.10.2024 16:49
Danke, Kurt, dieser ganze Vorgang war ein Alptraum. Jetzt kann ich mich nicht mehr beim ursprünglichen Konto anmelden, egal wie viele Passwortvarianten ich mit den E-Mail-Codes eingerichtet habe (ich habe die E-Mail bestätigt). Die WLAN-Aktivierung am Modem/Router sowie am integrierten Hotspot meines Laptops führen zu 100 % dazu, dass einige (nicht alle) Verbindungsabbrüche auftreten, bei denen die einzige Lösung ein Neustart des Modems ist. Ich habe es immer wieder getestet. Ich habe auch mein Datenvolumen überschritten, weil jemand, mit dem ich gesprochen habe, sagte, er würde die 500 GB für 3 Tage zur erneuten Aktivierung einstellen, und das ist nicht passiert. Danke, dass Sie sich das angesehen haben, und entschuldigen Sie das Durcheinander.
Had to make a new account.... I don't know if I will be able to log back in after it logs me out.
am 03.10.2024 16:54
There is no more individual support here in the forum. Support in English is available via WhatsApp
The forum is now just a customer helping customer forum.
Best regards Kurt