Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2022 09:42
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein VF Hessen Kabelanschluss ca. 8x täglich die Verbindung trennt und danach DIREKT wieder aufbaut. Etliche male war schon ein Techniker hier, hat die Dose getauscht und den Verstärker umgestellt. Auch meine Fritzbox wurde schon einige male getauscht. Kein Erfolg... Internet UND Telefon fällt aus, alle Verbindungen werden getrennt. Arbeiten im Homeoffice unmöglich, da Telefonate und Meetings ständig getrennt werden.
Ausser aber immer wieder einen Techniker zu schicken, macht VF hier nichts. Keine Messung im Backend, nichts..
Nervt extrem an. Hat einer einen Tipp, wie ich effektiv meinen montl. Grundpreis hier kürzen kann?
Besten Dank schonmal!
am 30.08.2022 14:41
Signalpegel posten, alle 32 Kanäle
am 30.08.2022 14:49
am 31.08.2022 22:09
Wenn es noch was hilft...:
Diesen Quatsch sehe ich 8x täglich in den Ereignissen der FB:
31.08.22 17:20:36 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2xxxxxxxxxxxx::/59 31.08.22 17:20:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2xxxxxxxxxx 31.08.22 17:20:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 62.143.84.1 31.08.22 17:20:31 Kabel-Internet ist verfügbar. 31.08.22 17:19:51 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 31.08.22 17:10:24] 31.08.22 17:10:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 31.08.22 17:10:22 Internetverbindung wurde getrennt. 31.08.22 17:10:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 31.08.22 17:10:19 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
am 31.08.2022 23:21
dann mach mal bitte einen wenns net geht, weil so sind die Pegel gut!
am 01.09.2022 08:48
selbes Spiel, auch bei Ausfall (eben gehabt..) hier einmal die Werte und das Eregnislog (nur von heute):
01.09.22 08:42:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59 01.09.22 08:42:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4 01.09.22 08:41:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 62.143.84.1 01.09.22 08:41:59 Kabel-Internet ist verfügbar. 01.09.22 08:41:27 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 01.09.22 08:41:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 01.09.22 08:41:25 Internetverbindung wurde getrennt. 01.09.22 08:41:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 01.09.22 08:41:22 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 01.09.22 06:30:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59 01.09.22 06:30:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4 01.09.22 06:30:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 62.143.84.1 01.09.22 06:30:11 Kabel-Internet ist verfügbar. 01.09.22 06:29:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 01.09.22 06:29:36 Internetverbindung wurde getrennt. 01.09.22 06:29:36 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 01.09.22 06:29:36 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 01.09.22 06:29:33 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 01.09.22 02:51:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59 01.09.22 02:51:05 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4 01.09.22 02:51:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 62.143.84.1 01.09.22 02:51:05 Kabel-Internet ist verfügbar. 01.09.22 02:50:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 01.09.22 02:50:31 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 01.09.22 02:50:31 Internetverbindung wurde getrennt. 01.09.22 02:50:31 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 01.09.22 02:50:28 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
am 06.09.2022 08:29
Anmerkung:
Inzwischen habe ich auch ettliche nicht korrigierbare Fehler auf der Leitung.
Vodafone scheint das aber alles nicht zu jucken - es meldet sich weder hier noch via Mail jemand...
am 07.09.2022 09:36
Hi Marcel,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace