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Lösung

Anschluss fällt 8x täglich aus!
Marcel___
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass mein VF Hessen Kabelanschluss ca. 8x täglich die Verbindung trennt und danach DIREKT wieder aufbaut. Etliche male war schon ein Techniker hier, hat die Dose getauscht und den Verstärker umgestellt. Auch meine Fritzbox wurde schon einige male getauscht. Kein Erfolg... Internet UND Telefon fällt aus, alle Verbindungen werden getrennt. Arbeiten im Homeoffice unmöglich, da Telefonate und Meetings ständig getrennt werden.
Ausser aber immer wieder einen Techniker zu schicken, macht VF hier nichts. Keine Messung im Backend, nichts..

Nervt extrem an. Hat einer einen Tipp, wie ich effektiv meinen montl. Grundpreis hier kürzen kann?

Besten Dank schonmal!

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, alle 32 Kanäle

 

Der glubb is a Depp

bitte.... danke

Wenn es noch was hilft...:

Diesen Quatsch sehe ich 8x täglich in den Ereignissen der FB:

 

31.08.22
17:20:36
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2xxxxxxxxxxxx::/59
31.08.22
17:20:36
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2xxxxxxxxxx
31.08.22
17:20:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 62.143.84.1
31.08.22
17:20:31
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.08.22
17:19:51
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 31.08.22 17:10:24]
31.08.22
17:10:22
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.08.22
17:10:22
Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.22
17:10:22
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.08.22
17:10:19
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

dann mach mal bitte einen wenns net geht,  weil so sind die Pegel gut!

 

 

Der glubb is a Depp

selbes Spiel, auch bei Ausfall (eben gehabt..) hier einmal die Werte und das Eregnislog (nur von heute):

01.09.22
08:42:04
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59
01.09.22
08:42:04
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4
01.09.22
08:41:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 62.143.84.1
01.09.22
08:41:59
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.09.22
08:41:27
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.22
08:41:25
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.09.22
08:41:25
Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.22
08:41:25
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.09.22
08:41:22
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.09.22
06:30:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59
01.09.22
06:30:16
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4
01.09.22
06:30:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 62.143.84.1
01.09.22
06:30:11
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.09.22
06:29:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.09.22
06:29:36
Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.22
06:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.22
06:29:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.09.22
06:29:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.09.22
02:51:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx::/59
01.09.22
02:51:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx::13b4
01.09.22
02:51:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.143.84.245, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 62.143.84.1
01.09.22
02:51:05
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.09.22
02:50:33
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.22
02:50:31
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.09.22
02:50:31
Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.22
02:50:31
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.09.22
02:50:28
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).



screencapture-10-10-10-10-2022-09-01-08_39_52.jpg

Anmerkung:

Inzwischen habe ich auch ettliche nicht korrigierbare Fehler auf der Leitung.
Vodafone scheint das aber alles nicht zu jucken - es meldet sich weder hier noch via Mail jemand...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

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VG Wallace

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