Frage
Antwort
Lösung
am
13.09.2021
08:32
- zuletzt bearbeitet am
13.09.2021
10:16
von
CommunityTeam
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche, die die Arbeit im corona-bedingten Home Office sehr erschweren. Hier die Infos:
Danke für jegliche Hilfe 🙂
VG Ferdinand
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 13.09.2021 10:31
Hallo @ferdi0807 ,
die Signalpegel bei der FB findest du hier:
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2021 10:43
13.09.2021 10:49 - bearbeitet 13.09.2021 10:56
Hallo @ferdi0807 ,
die Signalpegel der Uploadkanäle sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), wieso man den Technikertermin storniert hat ist mir ein Rätsel.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2021 10:54
Hallo @Gelöschter User ,
danke für die schnelle Unterstützung. Ich kann deinen Anhang nicht öffnen (bzw. sehen).
Was würdest du mir in diesem Fal empfehlen? Soll ich nochmal bei der Hotline anrufen und auf die Uploadkanäle hinweisen bzw. auf den Vor-Ort-Termin bestehen?
VG Ferdi
am 13.09.2021 11:00
Hallo @ferdi0807 ,
hatte vergessen den Anhang vergessen jetzt sollte er vorhanden sein, du kannst ja dein Glück noch einmal an der Hotline versuchen mit dem Hinweis auf die schlechten Signalpegel.
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2021 16:47
Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und siehe da: Router ist (anscheinend) defekt und ich erhalte einen Ersatz... Mal sehen ob es was hilft!
am 23.09.2021 15:14
Hi ferdi0807,
dann warten wir mal den Routertausch ab und du meldest dich bitte hier, ob es was gebracht hat.
Gruß
Stephan
am 24.09.2021 15:09
Hallo @Gelöschter User und @Stephan, ich habe den Router gestern ausgetauscht und in Betrieb genommen. Die Kanäle habe ich neu gescreenshottet, sh. Anhang.
Das Internet ist gefühlt stabiler als vorher, die Kanäle sehen aber noch aus wie vorher, oder was meint ihr?
VG Ferdi
am 27.09.2021 08:17
Hallo ferdi0807,
3 von 4 Upstreams sind zu stark und 658.0 MHz zu niedrig eingepegelt. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und korrigieren. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere oder für einen nicht eingehaltenen Termin wird die Servicepauschale berechnet.
Gruß Fred