Anhaltende Probleme
Keika93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Da ich immer noch anhaltende Probleme mit meiner Leitung habe und Vodafone anscheinend nichts besseres zu tun hatte anstelle von Problem beheben -> Lieber ohne Vorwarnung meinen Vertrag der seit 9 Monaten Läuft zu stornieren um 23 uhr Abends, so das ich ohne Internet da stand.

Bekam ich heute nachdem Vodafone mir meinen Vertrag wieder freigeschaltet hatte die SMS mein Problem sei behoben, dies ist es jedoch nicht (sehr frech). Ich habe immer noch sehr starke Leistungseinbußen.

Beim heutigen Speedtest steht auch dabei "Messung an Deinem GerätWindows PC " angeblich kommen an meiner Fritzbox 1121 mbit/s an an meinem Gerät sind es 12,9 mbit/s.

Ich habe dies auch mit einem anderen Lan Kabel , Port etc. getestet nichts hat geholfen. Habe auch den Speedtest mit drei verschiedenen Handys gemacht, wo auch dann steht "Messung an deinem Gerät: XXX. Also liegt das Problem nicht an meinem Pc.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Da der Telefonsupport unter aller Sau ist (erfahrungen seit Februar 2025)

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Keika93 ein Vertrag wird nicht so einfach storniert. Was du meinst wird wohl eher eine Störung gewesen sein und du hattes deswegen kein Internet. Hast du denn überhaupt schon einmal eine Störung gemeldet. Das ist nämlich die Voraussetzung damit VF auch tätig werden kann. Und hast du auch schon mal deine Endgeräte überprüft und evtl Einstellungen verändert. Wenn das nicht passt hast du natürlich mit Störungen zu kämpfen. Über den Kundenservice der Callcenter brauchen wir hier nicht reden. da sitzen einfach keine Fachleute die dir helfen könnten.

Nein ich habe sogar von Vodafone eine Email erhaltend as aus Kulanz mein Vertrag Storniert wurde, da die es nicht in Griff bekommen. Die Email kann ich gerne per Screenshot anheften. Hatte dann kein Internet und Fernsehen, und musste es am nächsten Tag wieder Freischalten lassen beim Kundensupport am Telefon.

Störungen melde ich seit September 2024, da diese anhaltend sind. Daher musste ich auch für April anstelle von 70-80€ nur 10€ zahlen.

Keika93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte sehr einmal die Daten.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind sehr niedrig, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Keika93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut und was tun wenn der Support nicht helfen will? Mein Ticket einfach als "gelöst" abgestempelt wird aber es nicht ist? oder Vodafone einfach meinen Vertrag Kündigt?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum soll Vodafone dir den Vertrag kündigen? Bei einem Rückwegstörer, wird ein Sammelticket erstellt, Einzeltickets dann geschlossen.

Und für deine niedrigen MSE Werte muss ein Techniker vorbeikommen. Das würde ich aber erst dann machen lassen, wenn der Rückwegstörer gefunden wurde. Und bis so ein Störer gefunden wird, kann einige Zeit, teilweise Woche dauern.

Gruß Kurt

Ich würde zeitnah den Techniker kommen lassen, bin mir nicht sicher ob es nicht der Anschluss ist der die Probleme macht.

Also wenn der Rückkanal eben schlechte SNRs hat wie der Downstream, dann erklärt es die Probleme ganz gut.